Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 15. November 2006, 12:53

Software::Distributionen::Canonical

Zeitplan für Ubuntu 7.04 veröffentlicht

Tollef Fog Heen hat den Terminplan bis zur Freigabe der kommenden Version 7.04 »Feisty Fawn« von Ubuntu bekannt gegeben.

Noch vor der im Zeitplan erfolgten Freigabe von Ubuntu 6.10 »Edgy Eft« hatten die Entwickler den Namen, vorläufige Entwicklungsziele und Veröffentlichungstermin für Ubuntu 7.04 bekannt gegeben. Nun wurden weitere Details für die Entwickler publiziert. Ein Terminplan wurde im Wiki des Projekts hinterlegt. Demnach wird es am 30. November die erste Testversion unter dem Namen »Herd 1« zum Download geben. Die Termine der weiteren Testversionen stehen noch nicht fest. Ein Release-Kandidat soll am 12. April 2007 erscheinen und bereits eine Woche später, am 19. April, die offizielle Version.

Bereits am 21. Dezember dieses Jahres soll der Import neuer Pakete von Debian beendet sein. Für 8. Februar 2007 wurde der Feature Freeze angesetzt, die folgenden zwei Monate werden der Fehlerkorrektur gewidmet sein. Nach dem nur vier Monate langen Entwicklungszyklus von Edgy kehrt das Projekt für Feisty wieder zum üblichen halbjährlichen Zyklus zurück. Dies soll auch die Integration von mehr Neuerungen als bei Edgy möglich machen.

Der Linux-Kernel für Feisty wurde bereits auf die aktuelle Version 2.6.19 Release-Kandidat) gebracht. Die offizielle Version von Feisty wird voraussichtlich Kernel 2.6.20 einsetzen.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 53 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[3]: och mann (Kalle, Do, 16. November 2006)
Re[3]: Update (Frickler, Do, 16. November 2006)
Re[3]: Update (Buntu-Buster, Do, 16. November 2006)
Re[2]: och mann (Buntu-Buster, Do, 16. November 2006)
Re[2]: och mann (ubuntu ist fantastisch, Do, 16. November 2006)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung