Login
Newsletter
Werbung

Thema: Erste Jahr-2000-Probleme bei großen Firmen

15 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TUX am Mi, 29. Dezember 1999 um 18:02 #
Ein Kollege macht extra krank, um gutbezahlte Jobs bei Behörden auszuführen...
Damit die das Problem "schnell noch" in den Griff bekommen.

OhOh... weia...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Wolfgang am Mi, 29. Dezember 1999 um 18:16 #
Es gibt bestimmt auch viele Windows-Viren die am 1. Januar aktiv werden. Hach, das wird lustig :->

Naja, da die Welt ja sowiso untergeht ist das Y2K-Problem ja eigentlich egal.

GNUesse von Wolfgang

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von IQUAL am Do, 30. Dezember 1999 um 10:49 #
    Ich hoffe der jeweilige Programmierer hat den Vierus so eingestellt, daß er auch im jahre 1900 aktiv wird
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 29. Dezember 1999 um 18:47 #
Ach die Welt geht nciht unter, und bei MS wird auch alles gut wenn im ersten Quartal 1900 Windows 00 herauskommt, wirst schon sehen ..
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 29. Dezember 1999 um 20:11 #
-
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Anonymous am Mi, 29. Dezember 1999 um 22:03 #
Hätten alle Linux auf dem PC's
was wäre dies für ein lachen
wenn unser Mister Gates ins Jahr 1900 zurück fallen wird.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von RvB am Do, 30. Dezember 1999 um 14:30 #
    Sei mal nicht so sicher. Manche Rechner springen trotz Linux auf ein Falsches Datum. Wie zB meiner, der auf 1994 springen wird. Und wenn ichs dann auf 2000 stelle, stellt das BIOS das datum auf 2004 :-(

    Also auch mit Linux ist man nicht völlig sicher vorm Y2K!

    cu
    RvB

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von TUX am Do, 30. Dezember 1999 um 01:17 #
Das passiert 2038. (2037?)
Bei Anwendungen evtl. früher.

Das hat was mit Integer und floating-point zu tun.

Und sauberer Programmentwicklung.
Und Bezahlung der Programmierer im allgemeinen.

Hab jetzt aber keine Lust, meine Schulungsunterlagen rauszukramen und genauer zu antworten.

Guten Rutsch.

TUX

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Wolfgang am Do, 30. Dezember 1999 um 01:53 #
    Hallo Tüxchen, so spät noch unterwegs? ;-)

    Das ist aber ein Y2037-prob und kein Y2K-Prob.....

    UNIX-Systeme verwenden normal einen 32-Bit breiten Counter für Zeiten, der die Sekunden seit 1969 (zumindest irgendwo dort in der Gegend) zählt. Der Läuft irgendwann über, klar. Bis dahin muss eben auf 64-Bit umgestellt werden. Da dies aber in den nächsten Jahren geschehen wird ist das wohl kein Problem.

    Wir haben den Vorteil dass wir wissen was passiert wenn wir nicht rechzteitig umstellen (bzw. wir werden es am Wochenende sehen ;-)) und wir haben noch genug Zeitn (weit über 30 Jahre). Gut dass wir durch das Y2K-Problem "vorgewarnt" wurden.

    GNUesse von Wolfgang (an demVogel Tux ;)))

    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RvB am Do, 30. Dezember 1999 um 14:49 #
    Das passiert am 19.1.2038 um 3:14:03 und nennt sich C-Timete. Das ist aber nur auf 32-Bit System so (auc auf anderen UNICE). Bis zu dem Datum werden aber bestimmt alle Systeme 64-Bit sein und dann ist die nächste C-Time im Jahr 2Millionen und nochewas... also nix was wir jetzt schon diskutieren müssten. Bis dahin wird es eh kein UNIX/Computer mehr geben :-)

    cu
    RvB


    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von TUX am Do, 30. Dezember 1999 um 02:47 #
Dummerweise ist das Einbinden von Links immer so schwierig hier bei Pro-Linux

Vogel-Forum.
NICHT Vögel-Forum !!!!

Les mit.

Vogel Gott werd

(es fehlt der "Vorschau-Button" ;)

http://tux.iscool.net

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Pater Blauauge am Do, 30. Dezember 1999 um 12:54 #
Tux scheint ja riesig Gefallen an meiner Vogelpage zu haben :)


Ach ja, dem Vogel könnte man ja auch mal ein Forum machen...

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von TUX am Do, 30. Dezember 1999 um 13:20 #
Hallo Pater Blauauge,
Ja DEM_VOGEL ein Forum !

Kennst Du das Hühnerforum ?
(Parsimony TOP 100)

Das schöne an all diesem Schwach-SIMM ist die Popularität.

Wir haben z.B. durch den CLRJ schon diverse neue Leser bekommen ;)

GNUss, TUX

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Tim Limmer am Do, 30. Dezember 1999 um 13:41 #
Habt Ihr schon von der großen Softwarefirma gehört, die Ihr Jahr 2000 Produkt schon für 1900 angekündigt hat....
http://www.heise.de/newsticker/data/jk-29.12.99-001/

Außerdem gibts da ne Bank mit der Maxime, manche Probleme lösen sich von alleine.
Sowas macht Mut!

Vögel 2000 kaum Probleme, im Gegensatz zu Büroklammern :-)
Tim

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung