Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux in den Schulen der Kanarischen Inseln

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von ttt am Sa, 25. November 2006 um 19:35 #
Alles RELATIV, liebe Leute, relativ....

In Österreich kommt es z.B. nicht nur auf Finanzstärke der betreffenden Einrichtung an, sondern auch noch auf die handelnden Personen.

Mein Sohn hat seit Herbst 2 Wochenstunden EDV auf dem Gymnasium am Stundenplan.
Das Lehrbuch wäre ja an und für sich nicht schlecht. Auch die Hardwareausstattung ist ausreichend. Leider Gottes wurden im Lehrbuch von der Leerkraft (kein Rechtschreibfehler) die ersten 3 Kapitel geflissentlich ausgelassen und der Einstieg bei "Wie verwende ich Excel und Word (natürlich MS)" beinhart durchgezogen.

Die jungen Leute werden in der Schule bei solchen Leuten vermutlich nie erfahren wie es zur heutigen Technologie kam, wie die Komponenten in heutigen Rechenmaschinen heissen, welche verschiedenartigen OS es gibt, etc.....
(Das Lehrbuch wäre diesbezüglich recht verständlich ausgestattet!)

Traurig - aber wie gesagt, alles relativ....

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung