Login
Newsletter
Werbung

Thema: 64-Bit Wunderland

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von bytheway am So, 3. Dezember 2006 um 02:05 #
Mehr RAM? Eher weniger, weil z.B., aber nicht nur alle Pointer quasi den doppelten Platz (64 statt 32 bit) im Speicher belegen. Ein Programm, das viel mit Referenzen und dynamischen Datenstrukturen arbeitet, und das ist der überwiegende Teil von heutigen Programmen, hat als 64-bit-Kompilat also eine geringere Informationsdichte pro [GMk]Byte als sein 32-bit-Pendant.

Meine Maschine hat in dieser Hinsicht schon etwas von Fehlkauf: Athlon 64 (939) mit 1 GB RAM, auf dieser Platine maximal aufstockbar auf 4 GB RAM. Für was besseres hatte ich leider kein Geld und außerdem brauche ich soviel auch gar nicht. Die 32 Bit plus kann ich wegsaufen, sind so überflüssig wie ein Kropf. Aber gut, wollte es ja so.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung