Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 3. Dezember 2006, 22:43

Software::Grafik

Pro-Linux: Programmvorstellung Xara Xtreme

Pro-Linux stellt Ihnen heute das Vektorgrafik-Programm Xara Xtreme vor.

Eifrigen Lesern erzählen wir nichts Neues, wenn wir daran erinnern, dass vor gut einem Jahr angekündigt wurde, Xara LX unter einer freien Lizenz auf Linux zu portieren und im März diesen Jahres der erste Quellcode erschien. Seither gab es mehrere neue Versionen dieses hoch gelobten Programmes, das Ähnlichkeiten zu Adobes Illustrator, CorelDraw oder Inkscape aufweist.

Thomas Zastrow riskierte einen näheren Blick auf den letzten Entwicklungsstand der Anwendung. Was er vorfand, stellt er in seinem Artikel »Xara Xtreme« anhand einiger Screenshots und Erläuterungen vor. Leider kann der Artikel nicht auf alle Features von Xara Xtreme eingehen. Klar wird jedoch, dass Xara Xtreme bereits sehr viele interessante Features aufzuweisen hat - und noch eine Menge Lücken. Das war angesichts der Versionsnummer jedoch auch zu erwarten. Wir dürfen jedenfalls bereits gespannt auf Xara Xtreme 1.0 für Linux sein und hoffen, dass es nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 10 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung