Login
Newsletter
Werbung

Thema: Studentenprojekte sollen KDE verbessern

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TBO am Mi, 6. Dezember 2006 um 10:00 #
> Ob Studenten da wirklich neue Features einpflegen
> will ich mal eher bezweifeln, dass dürfte dann
> doch den Rahmen vieler Studienarbeiten und selbst
> Diplomarbeiten sprengen

Einzelne Features hinzuzufügen wäre sehr wohl im Rahmen einer Studien- oder Diplomarbeit machbar. Allerdings wäre es zumindest deutschen Unis wohl zu "unwissenschaftlich", wenn der Diplomand einfach nur ein Feature hinzufügt, das es anderswo schon gibt. Und sowohl ein konzeptionell neuartiges Feature zu entwerfen und zu implementieren, das sofort für den Produktivbetrieb geeignet ist und nicht als an Unis eher üblicher Pre-Alpha-Prototyp endet, das wäre dann für eine DA in der Tat eine Menge Arbeit. Dazu kommt ja noch der Theorieteil...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung