Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 8. Dezember 2006, 09:00

Software::Desktop

Linux Desktop Testing Project 0.7 freigegeben

Linux Desktop Testing Project 0.7 verspricht wichtige neue Features und verbesserte Automatisierung.

Das Team des Linux Desktop Testing-Projekts (LDTP), das bei Freedesktop.org angesiedelt ist, hält das Projekt für das beste seiner Art. Das Projekt will ein Rahmenwerk und Werkzeuge für die Automatisierung von Tests erstellen, die von höchster Qualität sind und in C und Python geschrieben werden. Sie können verwendet werden, um den Linux-Desktop zu testen und zu verbessern.

LDTP verwendet die Barrierefreiheits-Features und deren Bibliotheken, um sich in die Oberfläche von Anwendungen einzuklinken. Werkzeuge zum Aufzeichnen von Testfällen auf Basis von Eingabe-Ereignissen werden mitgeliefert.

Die neue Version von LDTP soll unter anderem eine erheblich verbesserte Performance aufweisen. Die grundlegende Engine wurde optimiert und von Speicherlecks befreit. Die Fehler- und die Kommandostruktur von LDTP wurden weitgehend neu implementiert. Die Software nutzt nun das Logging-Modul von Python. Zahlreiche Fehler gegenüber der letzten Version wurden korrigiert. Der Download ist vom Server des Projekts möglich.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung