Login
Newsletter
Werbung

Thema: GNOME 2.17.4 erschienen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Paul am Di, 2. Januar 2007 um 14:44 #
Nett gemeint, dein Beitrag.
Aber: KDE wurde von Canonical in genau der gleichen Weise "verstümmelt". Während hier jedoch IMO Canonical die Hände im Spiel hatte, kannst du den Urheber für die Gnome-"Verstümmelung" hier lesen:

http://www.gnome.org/start/2.4/notes/rnwhatsnew.html

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von zettberlin am Mi, 3. Januar 2007 um 11:41 #
    > Aber: KDE wurde von Canonical in genau der gleichen Weise "verstümmelt".

    Allerdings richtig. In Dapper war es noch so akzeptabel, in Edgy ist Konqueror in der Grundkonfiguration tatsächlich in die Steinzeit zurückvereinfacht.

    > Urheber für die Gnome-"Verstümmelung" hier lesen

    Ja- OK die GNOME haben diesen .hidden-Unfug natürlich selber in Nautilus eingebaut. Die .hidden-Datei, in der dann alles ausser /media und /home ausgeblendet wird, wird aber jeweils von den Distributoren geliefert.

    Worauf ich hinauswill:

    GNOME ist eigentlich hochentwickelte, durchaus leistungsfähige und coole Software - ich denke, der Hass gegen die Gnome würde sehr schnell abkühlen, wenn das Projekt aufhören würde, sich so verdammt eifrig an den "Usability"-Vorgaben kommerzieller Distributoren zu orientieren. Die Marketingabteilungen in der Industrie sehen in Nutzern eben nicht kompetente, respektable Kollegen, sondern hirnlose Konsumenten, denen man auf keinen Fall den Eindruck vermitteln darf, sie müssten etwas lernen, um komplexe Systeme beherrschen zu können. Das ist in etwa das genaue Gegenteil von dem, was Linux letztlich gross gemacht hat.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung