Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linux-Kernel 2.4.34 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Joerg_H am Fr, 29. Dezember 2006 um 09:26 #
"Grob fahrlässig" sind ja wohl starke Worte ;-))

Hi,

Nur zur info, mein "Hauptrechner" zuhause war bis vor wenigen Tagen ein Celeron-700 (all-SCSI) mit ... SuSE 9.0 drauf. Aus den gleichen Gründen wie bei d05: Superstabil, und "es funktioniert einfach". Das System hing in den letzten Jahren dank Breitband fast ständig am Internet (als Firewall und Router); ich schaue regelmässig in meine meine logfiles, und stelle weder Sicherheits- noch technische Probleme fest (von aussen ist eh nur ssh zu sehen, und auch der lässt nur einen bestimmten IP-range zu).

Dass ich seit zwei Tagen "trotzdem" auf FC6 gewechselt habe, liegt daran, dann ich die Hardware altersbedingt auswechsele (und auch an einigen Features der 2.6-Reihe, z.B. besserer Support für USB-Palm und für Garmins USB-GPS). Ich hatte in der letzten Woche testweise OpenSUSE 10.2 installiert, fand die allerdings extrem schwerfaellig, vor allem bei der Paketverwaltung nach der Installation.

Ungeschlagen dagegen die Verwaltung des SuSE-Firewalls - FC6 ist davon Lichtjahre entfernt; mein Router routet immer noch nicht so wie die SuSE ;-)

Gruss aus Lausanne,

- Joerg

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung