Login
Newsletter
Werbung

Thema: Streams für Linux nicht legal: EU-Rat sperrt Linux-Nutzer aus

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Phisiker am Do, 4. Januar 2007 um 19:35 #
- Deine Schweizer Parteienlandschaft berücksichtigt nur die Parteien in der Regierung...

ich wähle auch in D nicht die Piratenpartei!

- Die Schweiz ist geographisch, politisch und wirtschaftlich ein Sonderfall in Bezug zur EU und will dies selbst auch sein! Vielleicht hast du es ja mitbekommen, wie Schweizer Politiker und Bürger reagiert haben, als irgendein süddeutscher Zollfuzzi vor wenigen Jahren meinte, die Grenze zur Schweiz sei ja EU-Außengrenze und müsse demnach auch so kontrolliert werden ...

Das ist absolut korrekt, entweder oder.

- Bzgl. Landeanflüge vertrete ich die deutsche Position. Woher die Schweiz diebezüglich Rechte ableitet, weiss ich nicht.

Kolonialismus:
- Wenn einzelne Länder mit seltsamen Regelungen auffallen, kann man diese links liegen lassen. Wenn es jedoch nur noch wenige grosse Staatenblöcke gibt, muss man auf die Marotten eingehen.
- Bzgl. Herkunftsnachweis ging es in dem Artikel nicht um Wohltätigkeit, eine solche wurde nicht genannt. Man stelle sich die Folgen einmal für Schwellenländer, welche industrielle Produkte komplexerer Art herstellen wollen, dann wird schon klarer, was die Konsequenz ist, zumal es ein lückenloser Herkunftsnachweis innerhalb der EU nicht erwartet wird.
- EU-Subventionen und Verhandlungen zwischen EU und Afrikanischen Ländern hat mit der Weltbank erstmal gar nichts zu tun.

Sei mal schön froh um die Schweizer Gesetzgebung mit ein paar wenigen groben Schnitzern. Die deutsche ist deutlich schlimmer und mit dem Einfluss der EU sogar unerträglich geworden.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Alefanz am So, 7. Januar 2007 um 02:39 #
    - Piratenpartei: Sitzt weder in CH noch in D im Parlament. Ich dachte eher an EVP und Grüne.
    - Entweder oder: Ist leider nicht (mehr) so einfach, wegen verschiedener vertraglicher Abkommen ...
    - Landeanflüge: Es ging um Realpolitik und subjektive Meinungen ;-)
    - Herkunftsnachweis: "Schwellenländer, welche industrielle Produkte komplexer Art herstellen". Sorry, in Afrika???? Rein technisch (!) haben da solche Länder wie Brasilien noch erhebliche Probleme! Und ja, wenn jemand z.B. Baugruppen für Flugzeuge herstellt, erwarte ich lückenlose Nachweise. Vielleicht hast du auch mitbekommen, dass sogar McLaren-Mercedes vor Jahren einen Ausfall hatten, weil sie auf ein Kugellager-Plagiat (von außerhalb der EU) hereingefallen sind ...
    Und ja, kennst du eine Firma, die hier komplexe Industrieprodukte herstellt und nicht ISO 9000 zertifiziert ist?
    - Schweizer Gesetzgebung: Hat alles Licht und Schatten. Die "Gesetzgebung" ist auch mit der "bilateralen" Lösung nicht unwesentlich EU-bestimmt (zumindest was irgendwie mit Handel, Verkehr oder Produkte zu tun hat ...). Die Verfassung gefällt mir grundsätzlich. Meiner subjektiven Meinung nach wäre es ein Segen für die EU gewesen, wenn die Schweiz noch vor Spanien und Portugal beigetreten wäre und auf möglichst vielen eigenen Staatsprinzipien bestanden hätte. Die EU sähe heute anders aus ...

    Und zur Anmaßung der EU bezüglich Europa weiter oben: An Neujahr habe ich eine Mail aus Rumänien bekommen, sie seien jetzt (!) auch Europäer ...

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung