Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 7. Januar 2007, 21:50

Software::Distributionen::Canonical

Pro-Linux: Installationsduell Windows XP gegen KUbuntu 6.10

Pro-Linux präsentiert Ihnen heute ein Installationsduell zwischen Windows XP und der freien Kubuntu-Distribution in der Version 6.10.

Die erste Version von Ubuntu Linux, die im Oktober 2004 [a 1.575]veröffentlichte Version 4.10[/a], hat gehörig Staub aufgewirbelt und konnte viele Anwender überzeugen.

Über zwei Jahre später liegt die Distribution in der Version 6.10 vor und gehört zu den wichtigsten und beliebtesten Distributionen in der Linux-Welt.

Urs Pfister schaute sich die Installation der aktuellen Version der Distribution an und vergleicht in einem Test diese mit der Einrichtung des Marktführers Windows XP. In seinem Artikel »Installationsduell Windows XP gegen Kubuntu 6.10« beschreibt Pfister neben der eigentlichen Installation des Systems auch die Einrichtung benötigter Hardware und diverser Softwarepakete. »Einmal, weil dieser Teil relativ einfach vergleichbar ist (Aufgaben stellen, Zeit nehmen), weiter aber auch, weil mir immer wieder zu Ohren kommt: »...wenn Linux endlich einfacher zu installieren wäre, hätte ich es sicher schon auf die Festplatte gespielt« bzw. »...ich habe die Installation von Linux einfach nicht hingekriegt«, schreibt der Autor.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 202 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[6]: hordipflomp (Mein Name, Mo, 7. Januar 2008)
Windows XP ist 5 Jahre älter und daher nicht vergl (Gido, Do, 1. Februar 2007)
Re[5]: Aktuell (archivista, Fr, 12. Januar 2007)
Re[3]: Mangelnde Objektivität (archivista, Fr, 12. Januar 2007)
Re[2]: Unsinniger Vergleich (archivista, Fr, 12. Januar 2007)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung