Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 10. Januar 2007, 12:14

Neue Version des Open Source Leitfadens erschienen

Numberland stellte eine neue Version seines kostenfreien Open Source Leitfadens für Unternehmen in der Version 1.3 vor.

Zielgruppe sind nach Angaben des Herausgebers hauptsächlich Inhaber, Geschäftsführer und leitende Angestellte von kleinen und mittleren Unternehmen, die sich über Einsatzmöglichkeiten, Nutzenpotentiale und Entwicklungsstrategien von Open-Source-Software (OSS) informieren möchten. Produkt- oder IT-Kenntnisse werden nicht vorausgesetzt.

Wie die Autoren in ihrem Leitfaden schreiben, sei es das Ziel gewesen zu demonstrieren, dass für praktisch alle Aufgaben im Unternehmen nützliche Open-Source-Werkzeuge vorhanden sind. Daher enthält er auf inzwischen 280 Seiten zahlreiche Artikel, die zum Teil direkt von Herstellern beigesteuert wurden. Neu hinzugekommen sind zahlreiche Praxisberichte, Beschreibungen diverser Knoppixvarianten, eine alphabetische Softwareübersicht und eine Auflistung ausgewählter Open-Source-Messen.

Der Leitfaden ist kostenlos im PDF-Format verfügbar und knapp 16 MB groß.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung