Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org ODF Toolkit soll neue Anwendungen ermöglichen

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rufus am Do, 25. Januar 2007 um 16:55 #
Umgekehrt ignorierst Du aber die Verarschung an Kunden, kleinen Herstellern und Händlern.

Nein. Aber diese "Erst wenn Du anfängst, nett zu sein, dann bin ich auch nett"-Masche führt regelmäßig zu garnichts. Politiker neigen auch dazu, diese Masche zu benutzen; da sagt der eine zum anderen: "Nur wenn Sie in der X Politik Einsicht zeigen, zeigen wir in der Y-Polik Einsicht!" Und so wird hübsch alles zusammengemengt, was nicht zusammengehört. Am Ende bewegt sich garnichts.

Fakt ist, die FSF/GNU nimmt von sich in Anspruch, moralische Werte zu vertreten, aber sie handeln nicht nach diesen Werten. Sie predigen aber Wasser, obwohl sie Wein trinken. Das kritisieren ich.

Fakt ist weiterhin, dass die Bezeichnung "proprietärer Hersteller" eine Generalizierung ist. Würdest Du aus dem Fehlverhalten eines Juden schließen, dass alle Juden schlecht sind? Sicher nicht. Also sollte man nicht aus dem Fehlverhalten eines proprietären Herstellers auf alle schließen. Aber auch das macht die FSF/GNU. Auch das kritisiere ich.

Jedoch ist die Situation umgekehrt noch viel schlimmer.

Wie schon erwähnt, hat beispielsweise Ghandi verstanden, dass er nicht Gewaltlosigkeit predigen und gleichzeitig die Engländer erschiessen kann. Wer moralische Ansprüche hat, zeigt nicht zuerst mit dem Finger auf die anderen, wenn er es selbst nicht besser macht.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von unreal am Fr, 26. Januar 2007 um 15:29 #
    Wäre mir nie aufgefallen, daß die FSF jemals von Moral gesprochen hat. Aber man sieht ja auch gerne, was man sehen will.

    Nein. Aber diese "Erst wenn Du anfängst, nett zu sein, dann bin ich auch nett"-Masche führt regelmäßig zu garnichts. Politiker neigen auch dazu, diese Masche zu benutzen; da sagt der eine zum anderen: "Nur wenn Sie in der X Politik Einsicht zeigen, zeigen wir in der Y-Polik Einsicht!" Und so wird hübsch alles zusammengemengt, was nicht zusammengehört. Am Ende bewegt sich garnichts.

    Sorry, aber ich werde in naher Zukunft nicht einmal an einem Treffen mit Microsoft & Co interessiert sein. --> ich wurde verarscht, gefilzt und belogen. Ich mache keine Politik sondern Geschäfte mit Handschlagqualität.

    Fool me once, shame on you. Fool me twice, shame on me.


    Fakt ist weiterhin, dass die Bezeichnung "proprietärer Hersteller" eine Generalizierung ist. Würdest Du aus dem Fehlverhalten eines Juden schließen, dass alle Juden schlecht sind? Sicher nicht. Also sollte man nicht aus dem Fehlverhalten eines proprietären Herstellers auf alle schließen. Aber auch das macht die FSF/GNU. Auch das kritisiere ich.

    Würdest Du in einem Land mit einer Staatsreligion, nicht auch annehmen, daß ein Großteil der Bürger dieser Religion angehören und damit deren Ansicht teilt. --> die Religion heißt Kapitalismus
    Und wie in jeder Religion gibt es auch etliche Fundamentalisten.

    Man sollte daher auf alle Fälle sehr vorsichtig vorgehen. --> schließlich sind Sie alle erstmals nur an meinem Geld interessiert. Und speziell in der IT läßt sich langfristige Kundenbindung mit Software leicht erreichen. :(

    Daß die FSF ein etwas aggressives Marketing betreibt, streite ich sicher nicht ab. Jedoch ist es nicht so, daß es mir irgendwelche Sorgen macht. Aber ich schätze man sucht bei der FSF sicher noch den einen oder anderen Mitarbeiter, welcher gute PR Ideen hat. ;)

    mfg
    unreal

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung