Login
Newsletter
Werbung

Thema: Open Source Initiative soll aktiver werden

7 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Eike am Do, 25. Januar 2007 um 16:50 #

>Die OSI besitzt keine Finanzierung. Daher hängt ihre Aktivität vollständig davon ab, wie sich ihre Mitglieder und ihr Vorstand engagiert.So ist es wohl auch verständlich, dass die geplante Neugestaltung der Webpräsenz noch nicht vollendet werden konnte.

Die FSF-Europe hingegen hat eine solide Finanzierung. 2005 wurden ca 71% für Personalkosten ausgegeben. Die Webseiten dort sind auch noch nicht fertig. Es ist, auch wenn man auf "Deutsch" klickt, ein Deutsch-Englisch-Mischmasch. Hilft wohl alles Geld nicht.

Eike

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von marx brother am Do, 25. Januar 2007 um 17:07 #
    hehe, so wird das nix mit der FSF weltmachtstellung und der geplanten monopolisierung und gleichschaltung nach dem motto "und willst nicht die totale freiheit, dann müssen wir dich leider einsperren in engen lizenzen"
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von BeS am Do, 25. Januar 2007 um 19:26 #
    >Hilft wohl alles Geld nicht.

    Geld alleine übersetzt halt noch keine Texte. Gerade das Übersetzen und anschließende aktuell halten der Seiten ist sehr viel Arbeit die auf der Basis von Freiwilligen erledigt wird. Du bist gerne eingeladen dich daran zu beteiligen. Mehr Infos findest du dazu unter http://www.fsfeurope.org/contribute/translators.de.html

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Eike am Do, 25. Januar 2007 um 21:07 #
      Vielen Dank, ich kenne die Seiten der FSF-Europe recht gut. Mir leuchtet noch nicht so ganz ein, warum ich freiwillig (was hier "kostenlos" und "unentgeldlich" bedeutet) meine Arbeitszeit einbringen soll, während andere dafür Geld verdienen. Aber ich komme schon noch drauf. ;-)

      Open Source - das mag ich sehr
      Freie Software noch viel mehr!

      Eike

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von ron am Fr, 26. Januar 2007 um 07:55 #
        Mein Gott bist Du armseelig...
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von Frickler am Fr, 26. Januar 2007 um 10:00 #
        Mir leuchtet noch nicht so ganz ein, warum ich freiwillig (was hier "kostenlos" und "unentgeldlich" bedeutet) meine Arbeitszeit einbringen soll, während andere dafür Geld verdienen.

        Laß es halt bleiben. Warum Du Dich aber über unvollständige Webseiten mokierst, ist mir ein Rätsel. Geht Dich ja wohl nichts an, oder zahlst Du dafür? Nein? Also...

        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Eike am Fr, 26. Januar 2007 um 11:21 #
          Wieso darf ich mich nicht beschweren? Dort, bei der FSFE, hat man einen großen finanziellen Hintergrund und schafft die Seiten nicht. Bei der OSI hat man diesen finanziellen Hintergrund nicht und schafft die Seiten auch nicht. Ich persönlich würde lieber der OSI helfen, als der FSFE, denn dort bereichern sich nicht einige wenige an dem kostenlosen Schaffen einiger.

          Statt mich hier zu beleidigen, "Ron", könntest Du ja etwas an den Webseiten basteln.

          Eike

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung