Login
Newsletter
Werbung

Thema: Chaos Communication Camp 2007 in Berlin

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Rumpelstielzchen am Fr, 26. Januar 2007 um 10:15 #
Möchtest du deine Wählerstimme einem Wahlcomputer anvertrauen? Glaubst du allen ernstes, dass mit Wahlcomputern transparente, anonyme und vor Manipulationen und Fehlern gefeite Wahlen durchgeführt werden können?

Ich finde es gut, dass endlich jemand darauf aufmerksam macht.

Ein hoch auf den CCC!

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von PsycoMike am Fr, 26. Januar 2007 um 14:04 #
    Aufmerksamkeit erregen, sensibilisieren damit habe ich kein Problem. Auch das durch Benutzung von Wahlcomputern die Transparenz eventl.
    auf der Strecke bleibt will ich hier gar nicht abstreiten. Nur geht mir es ziemlich auf den Senkel, wie sich einige der Alt-Gründer hier
    wieder in den Vordergrund spielen und sich als Lichtgestalten der obersten, moralischen Instanz empfinden.
    In diesem "Gutachten" lese ich nur ein hätte, wenn, hätte, wenn .... es ist richig, dass diese Wahlcomputer Fehler in der Implementierung,
    sowie der Wartung aufweisen. Als seriöse und verantwortliche Vereinigung hätte ich an der Beseitigung dieser Umstände gearbeitet und nicht
    ein generelles Verbot gefordert - dies machen Politiker schon zur Genüge (siehe Spiele) - aber da reichte weder das technische Know-How,
    noch die Weitsicht.
    Hier ging es nur um die Selbstdarstellung einiger Laienschauspieler im CCC mit den altbekannten Mitteln, bauen wir ein Horroszenario auf
    und lassen wir den Rest an unserem Wesen genesen.
    Machen wir uns doch nichts vor, das beste Kontrollinstrument ist die ' Machtgeilheit ' der Politiker selbst, die werden schon voller
    Eifersucht darauf achten, dass es mit rechten Dingen zu geht. Aber ich weiß, nach dem CCC ist ja alles eine große Weltverschwörung und
    die Antwort heißt 23 rofl ... oder doch 42?

    Küss die Hand

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung