Login
Newsletter
Werbung

Thema: Magix übernimmt Xara

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von zettberlin am Fr, 2. Februar 2007 um 16:54 #
> was samplitude läuft unter Linux mit wine?

Ja, ziemlich brauchbar sogar:

http://gnupc.de/~zettberlin/law/samplitude-in-wine.png

Ich muss mich aber korregieren, ich hatte es in Suse 9.3 laufen. Weil ich bloss ein 30-Tage Demo ausprobiert habe, kann ich es auch in Ubuntu nicht nachprüfen. Als Waveeditor hat es sehr brauchbar funktioniert aber leider bloss via /dev/dsp angeblich kann man Wine mit jacklaunch aber auch an jackd anschliessen.

Ich wollte es einfach mal ausprobieren, auch weil Samplitude ein wirklich sehr gutes Programm ist. Selbst habe ich meine Audioarbeit ganz auf Linux umgestellt. Mit Ardour, Muse, Seq24, AMS und all den anderen kleineren Synths und Effekten komme ich sehr gut zurecht und ich glaube auch nicht, das ich ein natives Samplitude für Linux kaufen würde...

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung