Login
Newsletter
Werbung

Thema: QEMU-Beschleuniger wird freie Software

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Stefan Becker am Mi, 7. Februar 2007 um 07:55 #
Ergänzung zu KVM: Man braucht einen recht aktuellen Prozessor mit Virtualisierungserweiterung (VT, Pacifica).

Weil Qemu basierend, kann man vorhandene Qemu Images, Kommandozeilen (bis auf (KQEMU-Parameter) und Netzwerkeinrichtungen 1:1 weiterverwenden.

Wenn man so einen Prozessor hat, ist es wirklich eine nette Lösung. Die GUI bzw. der Gast fühlt sich noch etwas flüssiger an. Aktuelle wird wohl eine Netzwerkemulation für KVM im Gigabitbereich entwickelt, so dass auch das Problem mit dem langsamen Netzwerk wegfallen würde.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung