Login
Newsletter
Werbung

Thema: Freie Hard- und Software-Kompatibilitätsliste

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Sturmflut am Fr, 9. Februar 2007 um 19:44 #
> Zumal Kompatibilität doch völlig uninteressant ist.

Bitte?

> Die zentrale Frage ist doch: Welche Hardware ist die Beste in ihrer Preisklasse?

Nein, die Frage ist "welche Hardware löst das Problem das ich habe am Besten". Der Preis ist zweitrangig. Wenn man das umdreht braucht man sich auch nicht zu wundern wenn man für das wenige Geld dann irgendeinen Quatsch bekommt der die Problemstellung nicht zufriedenstellend löst.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Rufus am Sa, 10. Februar 2007 um 10:51 #
    Nein, die Frage ist "welche Hardware löst das Problem das ich habe am Besten". Der Preis ist zweitrangig.

    Dein Ansatz ist davon abhängig, das "Problem" überhaupt näher bestimmen zu können. Er setzt häufig große Erfahrung im Produktbereich vorraus; ohne diese landest Du logischerweise beim günstigsten Anbieter.

    Ich wette, auch Du zeigst in manchen Bereichen ein ähnliches Kaufverhalten -- vielleicht kaufst Du Herrenschuhen für 30 Euro? Solche Schuhe lösen das Grundproblem, aber Leute mit Produkterfahrung werden Dir zu Schuhe für mindestens 250 Euro raten. Man kann aber auch sagen: "Die Problemlösung ist mir 150 Euro wert. Welche Schuhe bietet mir die beste Leistung für das Geld?"

    Und auf Deine anderen Kommentar zu antworten: Ja, Kompatibilität ist uninteressant, denn eine Kaufempfehlung (wie eine TopTen Liste) setzt diese voraus.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung