Login
Newsletter
Werbung

Thema: X11R7.2 freigegeben

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Michael am Sa, 17. Februar 2007 um 17:03 #
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber es wird wohl für so ziemlich jede binary Distri auch ein RPM oder ähnliches geben damit man nicht selbst kompilieren muss und wenn doch dann mach ich einfach emerge xorg-x11 und geh kaffe trinken. Danach läufts dann. Gewusst wie. :D
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von sd05 am Sa, 17. Februar 2007 um 20:28 #
    Ja, normalerweise hast Du recht. Es sei denn, man hat noch eine alte, nicht mehr unterstützte Distro im Einsatz und möchte trotz älterer glibc rasch auf das aktuelle x.org updaten. Aber wie gesagt, das mit den Binaries ist nur ein Wunsch von mir. Man sollte es auch Linux-Nutzern möglichst einfach machen, neueste Software zu installieren. Dieses "Warten" auf die eigene Distro könnte man sich dann sparen, außerdem wartet man ja sehr oft auch vergebens.
    Die Binaries von xfree sind halt schnell und schmerzlos installiert, gerade auch auf älteren Rechnern. Nur darum geht es mir. Es geht mir nicht darum, ob jetzt x.org oder xfree "besser" ist, ich benutze ja sowieso beide, je nach Distro.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Neuer am So, 18. Februar 2007 um 18:01 #
      Na gut, wenn xfree noch Vorteile hat, dann nimm doch das, besonders wenn's Dir egal ist?

      Das neue xorg auf einer "alten" Distribution einzusetzen dürfte sehr problematisch sein, wenn diese noch nicht modular war (Definition von "alt" zur Zeit), weil Du dann ja jede Menge Pakete installieren müsstest.

      Gruß, Kay

      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung