Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenDocument-Format Version 1.1 wird OASIS-Standard

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von gustl am Mo, 19. Februar 2007 um 13:57 #
Allerdings schreibe ich meine Texte (fast) nur noch mit LaTex. Welche andere Textverarbeitung kann zwölf Jahre alte Dateien ohne irgendeine Nacharbeit zum Druck befördern, und lässt trotzdem die Möglichkeit zu, den Text weiter zu bearbeiten?

In Zukunft sehe ich diese Zukunftssicherheit bei allen Wordprozessoren die das ODF Format unterstützen. In der Vergangenheit gabs allerdings nur TeX, das ist wahr.

Des halb empfinde ich es auch als Frechheit von Microsoft, dass sie unbedingt ihr eigenes, ODF-inkompatibles, MS-Windows und MS-Office zentrisches Dateiformat durchdrücken wollen.
MS torpediert (schon wieder einmal) mit Hilfe seiner Marktmacht den Fortschritt.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung