Login
Newsletter
Werbung

Thema: Linus Torvalds kritisiert GNOME »konstruktiv«

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Tarabaz am Mi, 28. März 2007 um 20:59 #
Hi,

jedes mal, wenn ich über Diskussionen wie diese stolpere, drängt sich mir eine Frage auf:

Warum???

Wir sind (fast?) alle Anhänger von ein und dem selben System. Aber Linux ist doch für die meisten von uns, mehr als ein Betriebssystem. Mindestends genauso wichtig ist, zumindestends für mich, der Gedanke der dahinter steckt.

Seid ihr echt nicht ausreichend damit augelastet gegen die Redmond-Anhänger zu flamen? Wir haben ein offenes Betriebssystem das uns (fast) alle Freiheiten lässt, die wir uns wünschen können. Eine dieser Freiheiten ist entscheiden zu können, welches Look and Feel wir bevorzugen. Warum muß immer eins besser oder schlechter sein? Soll doch jeder benutzen, was am besten zu Ihm passt. Wie will man überhaupt verschiedene Enviroments mit begriffen wie "besser" oder "schlechter" vergleichen, die unterschiedlicher nicht sein können.

Wir können ja auch anfangen darüber zu diskutieren, ob ein Sportwagen mit ordentlich Ps besser ist als eine Familienkutsche. Das hängt doch immer davon ab, wer den Wagen fahren soll. Für eine Familie mit zwei Kindern dürfte es in einem Ferrari jedenfalls ziemlich eng werden *g*

Beide Projekte leisten eine Menge guter Arbeit, mit dem Ergebniss das wir die freie Auswahl haben. Wer entscheidungsunfähig ist findet auf fast jedem neu gekauften Rechner ein Betriebssystem, das Ihm alle Entscheidungen abnimmt, egal ob Ihm die Oberfläche gefällt oder nicht. Wer kann den ernsthaft wollen, das sich Linux in diese richtung entwickelt?

MFG

Tarabaz

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung