Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Thema: Kostenlose LightZone-Version für Linux

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS || Kommentieren
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von maestro_alubia am Do, 22. Februar 2007 um 23:44 #
Naja.. also mich als Java-Anwendungsentwickler konnte das Programm (auf den ersten Blick) nicht beeindrucken.

Das schlechtes Layout der Benutzeroberfläche/Dialoge und die fehlenden Icons störten mich besonders.
Aber das sind eher generelle Probleme vieler Anwendungen.

Für das Layout von Java-Anwendungen kann ich nur dringend das JGoodies-FormLayout empfehlen, die Java-Standard-Layouts sind alle ziemlicher Mist
und haben Java vermutlich seinen schlechten Ruf bei Desktop-Anwendungen eingebracht.

Icons im Menü sind vielleicht auch Geschmackssache, aber meiner Ansicht nach sehr hilfreich für eine schnelle und intuitive Bedienung.

Die technischen Leistungen der Applikation kann ich als Nicht-Graphiker nicht beurteilen.

  • 0
    Von nur so am Mi, 7. März 2007 um 16:21 #
    ein echter besserwisser: "... ich als Java-Anwendungsentwickler... "
    ich als Nicht-Profi-Porgramme-Benutzer finde, dass das Programm ist ideal für die Leute, die wissen was sie mit dem Programm erzielen wollen
Pro-Linux
Unterstützer werden
Neue Nachrichten
Werbung