Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 22. Februar 2007, 09:44

Software::Systemverwaltung

Aktualisierte Grafiktreiber von AMD/ATI

Die neue Version 8.34.8 der Grafiktreiber von AMD/ATI bringt Unterstützung für den ATI Xpress 1250-Grafikchip.

Die größte Änderung in der neuen Version der proprietären Treiber für die Grafikchips von ATI ist nach Angaben des Herstellers die Unterstützung des Grafikchip ATI Xpress 1250, der auf Mainboards integriert ist. Zudem wurden einige Fehler beseitigt. Unter anderem behob AMD ein Aufhängen des Systems beim Aufwachen aus dem Schlafmodus. Auf 64-Bit-Systemen mit X.org 6.9 oder neuer kam es beim Versuch, die XVideo-Erweiterung zu laden, zu einem Absturz, was nun behoben sein soll. Ferner wurden Probleme in aticonfig und bei der Deinstallation der Treiber beseitigt. Eine Liste aller Änderungen finden Interessenten in den Release-Notes.

Der neue Treiber kann ab sofort vom Server des Herstellers heruntergeladen werden. Zum Download bietet ATI einen 47,4 MB großen Installer oder spezielle Pakete für X.org und XFree86 an. Der Installer erkennt automatisch, auf welcher Architektur er gestartet wurde, und installiert die entsprechenden Pakete. Spezielle Installerversionen für x86 und x86_64 gibt es deswegen nicht.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung