Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenOffice.org und eBay starten gemeinsamen Programmierwettbewerb

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Keno am Fr, 2. März 2007 um 22:48 #
Darauf hat die Welt gewartet: Eine Möglichkeit, aus dem Writer heraus bei ebay mitzusteigern... Im Ernst, was kann es da für sinnvolle Ergänzungen geben? Irgendwelche Tools für Powerseller, die den Warenbestand in Calc verwalten helfen? Oder ein Converter, der die Artikelbeschreibung von Impress aus direkt nach ebay hochlädt?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von penguin am Fr, 2. März 2007 um 23:13 #
Es wäre schon eine Hilfe, wenn der HTML-Editor bei ebay mit Firefox unter Linux ginge. Nicht dass ich das unbedingt bräuchte, denn soviel HTML kann ich schon noch selber. Aber es wäre schon eine Erleichterung, besonders für diejenigen, die kein HTML können. Und warum soll es mit IE unter Windows gehen und mit Linux nicht.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von bdgraue am Sa, 3. März 2007 um 08:38 #
    also ich erstell meine html-seiten für ebay nur unter linux, mit dem alten formular von ebay, funktioniert wunderbar
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von penguin am Sa, 3. März 2007 um 17:55 #
      > also ich erstell meine html-seiten für ebay nur unter linux,
      > mit dem alten formular von ebay, funktioniert wunderbar

      mach ich auch so, anders gehts ja nicht.
      Nur Windowsuser können den HTML-Editor von Ebay nutzen.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Hans am Sa, 3. März 2007 um 19:13 #
    Linuxuser sind bei Ebay unerwünscht. Nur Windowsuser können die volle Funktionalität nutzen. Der Marktführer kann sich das leider leisten, ihm sind ein paar verärgerte Linuxer egal!
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Thorsten am So, 4. März 2007 um 06:27 #
      Genau so ist das. Leider. Ebay hat schon zuviele Bittbriefe wegen eines Turbolisters für Linux bekommen. Die Antwort ist deutlich: Nein. Bei Ebay ist man eher verrottet, als das der Linuxlister kommt.

      Wenn wir uns auf der Nase herumtanzen lassen, sind wir selber schuld.


      Ich habe alle größeren Auktionshäuser wegen Linux angeschrieben. EINES hat darauf positiv reagiert.
      Da bin ich dann dran geblieben, habe andere Linux-User davon informiert, habe beim Auktionshaus nachgehakt. Nun nicht mehr nur ich.
      Was soll ich sagen? Daraus ist eine kleine Bewegung geworden.

      Hier wird dazu geschrieben:
      http://amprice.info/forum/showthread.php?t=535
      Über 1 Tausend Klicks! Wichtig ist sich einzutragen!

      Dieses Thema lässt sich in vielen Linux-Foren wiederfinden.

      amprice Linuxlister (GPL):
      http://sourceforge.net/projects/all/
      Wer mit programmieren will oder Erfahrung sammeln möchte, wird benötigt! Aktuell programmiert erst einer in java.


      Wenn Ebay meint, es könne auf Linux-Nutzer verzichten, dann soll es sich wundern.
      Mit uns ist nicht zu scherzen ;-)
      Eine kleine Bewegung mit den Fingern und die Bewegung nimmt mehr an Fahrt auf. Bedenkt das.

      Und dann haben die Linux-User ihr Auktionshaus. Das wird Aufmerksamkeit provozieren.
      Wie war das noch mit dem Ruck, der durch D gehen muss? ;-)

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mark am So, 4. März 2007 um 13:20 #
        Deine Aktion in Ehren!
        Aber bei der geringen Menge an Linux-Only Nutzern wird wohl kaum ein Ruck durch die Geschäftswelt gehen.
        Ich denke das Linux sich langfristig aufgrund größerer Verbreitung auch bei Ebay und Konsorten durchsetzen wird.
        Aber halt nur langfristig.
        Wenn man mal genau nachschaut kommt Linux und freie Software so gaaaanz langsam aus der dunklen Ecke heraus.
        Beispielsweise habe ich zum ersten mal einen billigen MP3 Player mit Ogg-Vorbis Untertützung im laden gesehen!
        OpenOffice wird auch der Allgemeinheit langsam bekannt und Firefox kennt eigentlich jeder.
        Selbst bei Dell gibt es schon Linuxrechner.
        [
        | Versenden | Drucken ]
0
Von sinnlos wolkenfrei am Sa, 3. März 2007 um 01:15 #
man was oder wer braucht denn noch ebay? wenn ich ware kaufen will, gehe ich ausm haus, da bekomme ich beratung
und wirkliche neuware und nicht diesen müll und vielleicht auch noch paypal-zahlung.
openoffice muss es echt nötig haben.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von markus am Sa, 3. März 2007 um 10:34 #
    Da wo du wohnst will ich auch wohnen... Hier sind die Verkäufer unterbezahlt, inkompetent, unfreundlich und die Ware ist überteuert.

    Daher kaufe ich das Meiste Zeug (keine Lebensmittel) bei eBay

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Profifrager am Sa, 3. März 2007 um 13:35 #
      Wohnst du im Osten der Republik?
      Komm nach Hamburg ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von penguin am Sa, 3. März 2007 um 18:09 #
        Glaube kaum, dass die Händler vor Ort in Hamburg preiswerter sind als online- bzw ebay-Händler. Beratung brauche ich nicht, ich hole mir die Infos aus dem Netz und eventuell aus Fachzeitschriften. Da weiß ich dann über "mein" Produkt mehr als ein kompetenter Händler.
        [
        | Versenden | Drucken ]
        0
        Von tac am Sa, 3. März 2007 um 21:52 #
        Ich wohn in Hamburg. Wo bitteschön kriege ich bei Mediamarkt oder Saturn ne fachkundige Beratung, die über den Palettenverkauf hinausgeht? Und das Verkaufspersonal bei "Conrad" muss man auch als "Kult" bezeichnen, sonst platzt einem der Kragen. Ständig zu wenig Verkäufer in dem Laden....
        Entweder weisst du was du willst oder du bist aufgeschmissen
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von merlin am So, 4. März 2007 um 22:24 #
      Geh in kleine Computer Shops. Oft kann man mit denen ein wenig verhandeln und dann sind die gar nicht soo teuer und vor allem sehr kompetent.

      Aber halte dich von Mediamarkt, Saturn und Konsorten fern. Da habe ich noch nie kompetente Beratung erlebt.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von rolf303 am Sa, 3. März 2007 um 09:52 #
Man sollte erstmal klären ob für diese "eBay-API" nicht irgendwo in der Welt ein Patent angemeldet ist. Falls das nicht der Fall ist, und sich irgend jemand bereit findet da tätig zu werden, sollte ebay erstmal das Preisgeld erhöhen. 5000 EUR das reicht allemal für ein Mann-Monat und der ist bekanntlich schnell rumm. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Ebay seinen "Turbolister" in einem Monat geschrieben hat. Ansonsten ist das ein guter Aprilscherz, weiter so Leute.
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von pumuckl am Sa, 3. März 2007 um 09:55 #
OOo denkt vielleicht so: das Ebay-Tool funktioniert so gut, dass sich Windows-Nutzer allein schon deshalb OpenOffice installieren. ...mit der Hoffnung, dass es dann auch für seine tatsächliche Bestimmung genutzt wird.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Gelenksteffen am Sa, 3. März 2007 um 12:03 #
    Naja, man mag über eBay denken was man will, aber vielleicht geht es seitens der OOo einfach nur dadrum den Stein ins Rollen zu bekommen.
    Offene Schnittstellen sind schließlich noch zu viel mehr nutze als Dokumente plattform- und software-unabhängig nutzen zu können. Denkbar wären auch Anbindungen an Warenwirtschaftssysteme um Lieferscheine oder Rechnungen mit OO erstellen und verwalten zu können. Verwalten im Sinne von Flags setzen für "Lieferschein/Rechnung gedruckt" usw.

    Ist nur 'ne Vermutung, aber eBay kennt jeder und ist daher auch hervorragend geeignet um zu zeigen was möglich ist und wiederverwertbares Wissen zu generieren.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Erik am Sa, 3. März 2007 um 12:47 #
      > um Lieferscheine oder Rechnungen mit OO erstellen und verwalten zu können
      Ersteres ja, zweiteres erledigt doch hoffentlich die Datenbank und nicht eine Layouthilfe ;)

      lg
      Erik

      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Gelenksteffen am Sa, 3. März 2007 um 13:15 #
        Recht hast Du - war schlecht ausgedrückt.
        Die Layouthilfe könnte der Datenbank z.B. Bescheid sagen, dass die Rechnung gedruckt wurde. Besser so? ;)
        [
        | Versenden | Drucken ]
        • 0
          Von Erik am Sa, 3. März 2007 um 13:35 #
          Vielleicht wäre es auch sinnvoll, OOo in Form einer Komponente einzubinden, die vorgefertigte OpenDocument-Templates (mit Rechnungsdaten befüllt) eingebettet in die Warenwirtschaftsanwendung anzeigt und beim Drucken sich lediglich in einen Print-Context malt, angesteuert von der Warenwirtschaft.


          lg
          Erik

          [
          | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung