Login
Newsletter
Werbung

Thema: DVD-Videos abspielen unter Linux

10 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Musi am Do, 6. Januar 2000 um 09:11 #
Endlich !!!
Hab es gerade runtergeladen und heute abend wird es mal installiert und gleich getestet....
Hoffentlich funkt das ....
Langsam kann ich dann doch meinen Rechner "Windoof"-Frei machen !!!
Feine Sache das !!!
Bis dann Musi
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Andreas Spengler am Do, 6. Januar 2000 um 11:05 #
Hi Musi,

schreib hier mal ob das funzt und welche
Hardware Du benutzt...

MfG,

Andreas

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Sebastian am Do, 6. Januar 2000 um 12:18 #
[OT]
Wie siehts denn in diesem Zusammenhang mit dem Abspielen von *.asf videos (ist das nicht mpeg4?) unter Linux aus? Gibts da schon player/codecs?
Schöne Grüße
Seb
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Alain Barca am Do, 6. Januar 2000 um 22:32 #
Super, ich habe gerade SuSE 6.3 auf meinem Gericom Laptop mit 4xDVD installiert.
Jetzt kann ich endlich, vorausgesetzt ich schaffe es den Kernel zu pachen, das Laufwerk ausprobieren.
Wenn jemand Hilfeseiten in deutscher Sprache dazu weiß bitte bescheitsagen.

Danke

Gruß
Alain

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Thomas Gern am Fr, 7. Januar 2000 um 00:40 #
Ich hab das mal mit dem Kernel 2.3.36 probiert.
Wenn ich versuche UDF-Filesystem-Unterstützung zu kompilieren -- egal ob als Modul oder direkt in den Kernel -- bricht das Kompilieren mit einer Fehlermeldung in Zeile 1160 in fs/udf/inode.c ab . Scheinbar noch ein Fehler im Quellcode :-(

Nachdem ich jetzt keine DVDs direkt lesen konnte wollte ich das ganze wenigstens mit einem DVD-Trailer (Der Schakal) in einer VOB-Datei testen. Aber der mpeg2player ist dermassen Leistungshungrig, dass damit auf einem Pentium2/233 nur etwa 8 frames herauskamen. Die Grafikausgabe war auch noch nicht alzu berauschend (falsche farben).

KURZ:
- noch keine funktionierende Treiberunterstützung für das UDF-Dateisystem
- mpeg-Player für VOB-Dateien noch zu Leistungshungrig.

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von svato, der PLUK am Sa, 8. Januar 2000 um 21:20 #
Anmerkung: hat sich denn der immer noch andauernde Kampf mit den Filmbossen überhaupt gelohnt?
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Musi am Mo, 10. Januar 2000 um 09:29 #
Hi !!!
Nachdem ich am WE es nicht geschafft habe mit dem
Kernel 2.2.13 den Kernel mit dem UDF-System zu backen, nehme ich an, daß ich a) zu blöd bin b) der Treiber noch nicht ganz in Ordnung ist... Naja...
Werd ich halt noch warten, bis daß der ganze Krams offiziell im Kernel integriert wird...
Bis dann Musi
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Musi am Di, 11. Januar 2000 um 13:15 #
Ätsch ! Schau doch mal bei denen vorbei... Ist auch n Pätsch für 2.2.13er Kernel ! Laut opendvd sollte ich dann auch Punkte machen !
Gruss Musi
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Became a Doe am Fr, 21. Januar 2000 um 10:47 #
Hallo,

gestern abend liefs...

Kernel 2.2.14 + Patch von www.kernel.dk
Hitachi DVD-ROM

Keine Probleme, nur mein AMD K6-2 450 ist
zu langsam für reines Software MPEG.... :-(

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung