Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tamil Nadu setzt auf Linux-Desktops

24 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von TÜV-Heinz am Mo, 5. März 2007 um 14:28 #
Ja, wie geil. Die werben mit deitschen Zertifikaten. Was soll das überhaupt für ein Blatt sein? Darf ich auch Zertifikate ausstellen und TÜV drüber schreiben?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von glasen am Mo, 5. März 2007 um 19:59 #
    Scheinbar hast du noch nie in deinem Leben was von der EN-ISO 9000 bzw. 9001 gehört. Jede Firma die International tätig ist, bemüht sich solch ein Zertifikat zu erhalten, da eine solche Zertifizierung bestimmte Qualitätsstandard voraussetzt, z.B. die komplette Dokumentation der Arbeitsabläufe einer Firma oder die komplette Nachvollziehbarkeit wer wann, wo, welchen Schritt in der Produktion erledigt hat.

    Ohne eine solche Zertifizierung bekommst du als z.B. Zuliefererbetrieb keinen einzigen Auftrag eines Automobilherstellers. Andere Branchen sind du auch nicht anders.

    Ein Schreibfehler heißt noch lange nicht, das die Firma nur Humbug treibt.

    P.S:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Qualit%C3%A4tsmanagementnorm#EN_ISO_9001

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von Serok am Mo, 5. März 2007 um 14:51 #
Wie wäre es mal mit einer Weltkarte in der jeder Bundestaat bzw. Land in Farben unterteilt wird. Grün gleich Linux usw.
Je nachdem wie weit sie sind mit der Umstellung gibt es noch verschiedene Abstufungen.

Scheint ja immer sehr von Interesse zu sein, wenn eine Bundesstaat der Welt umsteigt.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Keno am Mo, 5. März 2007 um 15:45 #
    Sehr gute Idee! Könnte man beispielsweise in den Wikipedia-Artikel zu Linux einbauen. Gibt es irgendwo eine Übersicht, in welchen Ländern die Behörden schon auf Linux setzen und wie weit die Umstellung ist?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von thomas001 am Mo, 5. März 2007 um 22:27 #
    nene,damit nicht soviele umdenken muessen werden die Linux-Laender rot, die MS Laender blau und der rest grau :-D
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von PittyJ am Di, 6. März 2007 um 07:26 #
    Na immerhin leben nach Wikipedia in dem Bundesstaat 65 Millionen Menschen . Das sind mehr als in Frankreich, ca so viele wie in den alten deutschen Bundesländern.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Anon Y. Mouse am Mo, 12. März 2007 um 03:35 #
      von denen auch jeder zuhause ein zwei pcs stehen hat :D
      naja ich will ja nicht schlaumeiern aber ich war eben erst in andrah pradesh und karnataka ( da wo bangalore liegt) gleich neben TN in südindien und da muss man schon zwischen einwohnern und solchen mit der *möglichkeit* für 10 rupien die stunde (<€0.20) im internet caffe zu surfen unterscheiden. aber es werden immer mehr :D
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von gast am Mo, 5. März 2007 um 14:52 #
Ist das nicht eher Vista starter edition, ihmo gibts die erst seit Vista
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von der einzig wahre heinz am Mo, 5. März 2007 um 15:25 #
    ne ich glaube die haben so eine edition erschaffen als sie eingesehen haben... das in china, russland etc. (die ganzen schurkenstaaten) ihr windows eh illegal betrieben wird und öffentlich gecrackt etc. auf offener strasse erworben werden kann. dann haben sie sich gedacht: schmeissen wir da eine kostenlose edition raus, die wir in dem funktionsumfang stark einschränken, weil wir das eh nicht unterbinden können. oder lieg ich falsch?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von RipClaw am Mo, 5. März 2007 um 22:23 #
    Die XP Starter Edition gibts schon seit ca. 2 Jahren.
    Das System hat folgende Einschränkungen:

    * Es können nur maximal 3 Programme gleichzeitig laufen
    * Die maximale Auflösung beträgt 800x600
    * Nur ein Benutzerkonto
    * Kein Intranet (also auch keine Netzwerkfreigaben)

    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von spohl am Mo, 5. März 2007 um 15:17 #
Starter Edition für 3€ Aufpreis. Was ist das für ein billiger Kundenfang. So eine Unsinss-Edition.
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von anonymous am Mo, 5. März 2007 um 15:33 #
    warum?
    f. 3 eur wuerde ich es mir auch zulegen.
    normalerweise habe ich eh nur ein spiel am laufen. zum arbeiten ist sowieso l. im einsatz

    cu

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von eddy am Mo, 5. März 2007 um 16:50 #
      wird der internet exploder nicht im hintergrund mitgestartet? da waren es nur noch zwei... die uhr unten rechts, da war es nur noch eins... garantiert läuft auch mindestens noch ein virus im hintergrund und der taskmanager laesst sich auch nicht mehr starten, da bereits mindestens drei programme am laufen sind. Koennte eng werden noch irgendwie ein Spiel+DirectX da reinzukriegen.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von hatschi am Mo, 5. März 2007 um 15:55 #
Habe ich einen Denkfehler ?

> Der Preis eines ... in Dual-Boot-Konfiguration beträgt den Angaben zufolge ... rund 378 EUR...
> Der Preis für eine nur mit SUSE Linux ausgestattete Version beträgt ...rund 375 EUR.

Kostet Windows + Anwendungen bloss noch 3 EUR ?

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von m&m am Mo, 5. März 2007 um 17:28 #
    Hm, versteh ich auch nicht! Bitte aufklären !
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ikone des guten Geschmacks am Mo, 5. März 2007 um 18:12 #
      Ich verstehe eure Konfusion. Origin Infosys schlägt auf den echten Preis noch mal 2,95€ drauf um abzusahnen. Soviel kostet Windows in Indien dann doch nicht. ;)
      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Alefanz am Mo, 5. März 2007 um 23:35 #
      In anderen Bereichen nennt man sowas wohl anfixen ...

      Näheres zu diesem Ultralight-XP gab es z.B. hier:

      http://www.heise.de/newsticker/meldung/49961

      und indirekt auch hier:

      http://www.pro-linux.de/news/2005/8206.html

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von talen am Di, 6. März 2007 um 10:09 #
    > Habe ich einen Denkfehler ?
    nein. das ist dasselbe prinzip wie bei notebooksit vorinstalliertem notebook. die entsprechende firma kauft sich eine spezielle lizenz mit der sie beliebig viele systeme mit windoof austatten kann. und bei 40000 rechnern fällt der anteil pro rechner ziemlich klein aus. (die lizenz dieses unternehmens hat hier demzufolge 120000 € gekostet)
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von talen am Di, 6. März 2007 um 10:10 #
      sory bin noch etwas müde ^^ der erste satz sollte heissen: "das ist dasselbe prinzip wie bei notebooks mit vorinstalliertem windows"
      [
      | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung