Login
Newsletter
Werbung

Thema: Tuxmobil feiert 10. Geburtstag

18 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von rob am Di, 6. März 2007 um 10:52 #

Dank Dir Werner, für dieses Projekt und Glückwunsch! Manch eine Information habe
ich dank TuxMobil.org auf anhieb gefunden auch etwas an Informationen zurückgegeben. Leider nur etwas, weil das Projekt um so besser würde, je mehr wir, die community zurückgeben - keiner kann alles wissen.

Also ich denke das beste Geburtstagsgeschenk wäre wenn wir TuxMobil.org noch aktiver Informationen geben.

Erfreulich ist die Enwicklung bei Linux auf mobilen Geräten - gestern habe ich gelesen, das ein Neo1973 Phase-0 Gerät auf dem Weg zu mir ist :)) Mit OpenMoko Neo1973 ist eine kleine(?) Revolution zu erwarten - aber das KnowHow und Tipps von TuxMobil wird auch beim Neo1973 helfen und umgekehrt wird das OpenMoko Projekt Erfahrung sammeln welche Geräte man gut mit einem mobilen Linux verwenden kann...

Also Danke, Glückwunsch und möge (auch mit unserem Feedback) TuxMobil.org noch lange Usern helfen ;)
rob

[
| Versenden | Drucken ]
0
Von Mark am Di, 6. März 2007 um 12:02 #
Ich möchte noch einmal höflichst nach den Kriterien fragen die zum Verschieben unterhalb des Thresholds führen.
Ist schon das bloße Ansprechen dieses Punktes unerwünscht?
Warum wurde mein -wie ich meine höflicher und konstruktiver Beitrag- soeben dorthin verschoben?
Ich habe doch sehr darauf geachtet niemanden auf die Füße zu treten!
Ich bitte wenigstens um einen kurzen Hinweis darauf was ich zukünftig unterlassen sollte.
Schöne Grüße
Mark
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oh_no am Di, 6. März 2007 um 12:45 #
    Antworte einfach nicht auf Beiträge von Boardbekannten Chaoten. Und wenn Du's doch tust, nimm's nicht persönlich, wenn Dein Beitrag mit unter den Threshold wandert. Macht ja wenig Sinn, die Antworten ohne das Ursprungsposting stehen zu lassen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Mark am Di, 6. März 2007 um 16:17 #
      Ja, vom Prinzip ist das schon klar.
      Aber schau doch mal in den obigen Threshold.
      Dort steht absolut nichts was irgendwie anstößig sein könnte.
      Nur irgend ein Posting scheint (wenn es denn je dort gewesen ist) komplett gelöscht worden sein.
      Naja, will mal nicht die Pferde scheu machen ;-)
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von glasen am Di, 6. März 2007 um 12:54 #
So schön es ist eine Seite für mobile Linuxhardware zu haben, wäre es doch angebracht, wenn die Maintainer der Seite auch ab und zu mal nach toten Links suchen würden. Gerade bei älteren Geräten gibt es massenhaft tote Links.

Natürlich besitzt nicht jeder ein altes Notebook, aber es ist schon frustrierend wenn glaubt endlich eine aktuellere Distribution für sein Gerät in der Liste gefunden zu haben und der angegebene Link ins Leere führt.
Gerade Notebooks im Stile eines R31 stellen auch heute noch ein vorzügliche Arbeitsmaschine unter Linux dar und sind in der Zwischenzeit spottbillig auf eBay (oder anderswo) zu bekommen. Und da wäre es schon schön zumindest funktionierende Links zu haben.

P.S. :

Sobald ich mein gebrauchtes Thinkpad R31 ankommt, werde ich mich mal näher mit der Seite beschäftigen und meine Hardware dort eintragen (mit einer aktuelleren Distribution als SuSE 9.0 oder Mandriva 9.2).

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von MH am Di, 6. März 2007 um 13:04 #
    auf thinkwiki.org hast auch nix gefunden?
    MH
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Di, 6. März 2007 um 13:55 #
      Doch, auf dieser Seite bin ich auch schon gewesen. Dort hab ich alle Informationen gefunden, die ich gesucht habe. Für Thinkpads eindeutig die beste Seite, aber halt nur für Thinkpads. Für Notebooks anderer Hersteller gibt es solche Wikis leider viel zu wenig.

      Mir ging es eigentlich nur darum darauf hinzuweisen, das man auf Tuxmobil öfters mal die toten Links ausmisten sollte.

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von Werner Heuser am Di, 6. März 2007 um 18:51 #
    Alle Links bei TuxMobil werden regelmaessig ueberprueft. Ich verwende LinkChecker und ueberpruefe zusaetzlich viele Links manuell, da einige Probleme mit dem LinkChecker nicht auffallen (z.B. wenn sich der Inhalt garnicht mehr auf Linux bezieht). Bei der grossen Anzahl Links kann aber immer mal ein Problem mit einem Link uebersehen werden. Es waere sehr nett, wenn man mir das einfach mitteilt, unten auf jeder Seite gibt es einen Link zu meinen Kontaktdaten. Oft kann ich den Link rekonstruieren, z.B. wenn das Dokument unter einer neuen Adresse zu finden ist. BTW: vielen Dank fuer die netten Glueckwuensche! -- Werner
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von glasen am Di, 6. März 2007 um 22:38 #
      Kein Problem, ich werde dir mal die toten Links zum Thinkpad R31 schicken. Sobald ich mein eigenes Thinkpad habe, werde ich noch ein paar Dinge zusammenschreiben.
      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von glueck am Do, 8. März 2007 um 19:36 #
Vielen Dank an Werner für die gute Seite und die Zeit, die er da reinsteckt!!
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung