Login
Newsletter
Werbung

Thema: Typo3 Version 4.1 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Jochen Plumeyer am Mi, 7. März 2007 um 17:33 #
Ich habe Typo3 für unser Institut auch in Erwägung gezogen, da es sehr mächtig ist.

Zum Schluß war mir aber klar, daß die Gesamtinvestition in Zeit (TCO) zu hoch ist (vor allem wegen der Einarbeitung der Autoren, wir haben sehr hohe Fluktuation), und daß mehrsprachige Inhalte dann doch nicht so schmerzfrei/ tief im System verankert sind.

Ergebnis: Wir programmieren gerade unser eigenes CMS, das keine Datenbank braucht (SQLite-jobs für Link-Konsistenz rechne ich nicht dazu). Sehr einfache Bedienung, saubere URL's, sehr einfache Integration von mehrspachigen Inhalten, Standardkonformität.

Am Ende ist der Kern nur ein kleiner 300-Zeilen-PHP-Wrapper, die anderen Funktionalitäten kommen von verschiedener anderer Freier Software. Leider brauchen wir die fiese eval() Funktion in PHP.
Wenn das Ding fertig ist, wollen wir das CMS auf Sourceforge publizieren.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung