Login
Newsletter
Werbung

Thema: K3b erreicht Version 1.0

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Andreas am Mo, 19. März 2007 um 17:28 #
> Das hat aber nichts mit den gebrannten Daten, sondern mit dem Medium zu tun. Wenn das
> Medium nicht gemountet werden kann ist das FS kaputt.

Sinn einer Überprüfung nach dem Brennen ist es doch, genau das festzustellen. Genau deswegen überprüft man doch die Daten, um sicher zu gehen dass das Medium korrekt gebrannt wurde.

Wenn man ein mountbares Fielsystem brennt, die Überprüfung sagt "alles in Orndung", man das Filesystem aber nicht mounten kann, dann ist das eigentlich der Supergau. Denn man hat seine wichtigen Daten gesichert, die Sicherung überprüft und trotzdem ist sie wertlos.

Damit mich niemand falsch versteht, ich finde k3b großartig und benutze es sehr gerne, aber der Überprüfungsroutine kann ich nach diesem Vorfall leider nicht mehr vertrauen.

> Wie klappt das, wenn das Medium nicht mountbar ist?

Es klappt nicht. Damit hat man den Fehler bemerkt und kann geeignete Schritte einleiten.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung