Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mo, 19. März 2007, 12:41

Software::Distributionen::Debian

Zweiter Release-Kandidat des Debian-Installers freigegeben

Wie im letzten Status-Update der Distribution angekündigt, hat das Debian-Team einen zweiten Release-Kandidaten des Installers freigegeben.

Über vier Monate mussten die Nutzer auf eine neue Version des Installers warten. Nachdem das Team im November des vergangenen Jahres einen ersten Release-Kandidaten veröffentlichte, tat sich augenscheinlich wenig. Nun haben die Entwickler eine neue Version des Installers veröffentlicht, die vor allem Fehlerkorrekturen enthält.

Verläuft weiterhin alles nach Plan, wird die kommende Version von Debian 4.0 bereits Anfang April veröffentlicht werden. Die Anzahl der Release-kritischen Fehler ist laut Aussagen der Programmierer stetig abnehmend. Wichtig sei allerdings weiterhin der breite Test der Distribution nicht nur durch Entwickler, sondern auch durch Anwender.

Die neueste Version des Debian-Installers kann ab sofort vom Server des Projektes heruntergeladen werden. Die CD- und DVD-Images stehen für 11 Architekturen als ISO-, Bittorrent- und Jigdo-Download bereit.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 34 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re: Arch (Gerfried Fuchs, Mo, 26. März 2007)
Re: Vista !d (BuBuMacher, Di, 20. März 2007)
Re[2]: Debian interessiert niemanden mehr (Frickler, Di, 20. März 2007)
Re[3]: Vista !d (sobell, Di, 20. März 2007)
Re[2]: Danke schöööönn! (Daniel Baumann, Mo, 19. März 2007)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung