Login
Newsletter
Werbung

Thema: OpenWebsuite.org unter der GPL freigegeben

21 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ede am Do, 22. März 2007 um 18:23 #
Kennt sich jemand damit aus? Ich arbeite am schon lange am liebsten mit Quanta+. Hat OpenWebsuite.org Vorteile?
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Mark am Do, 22. März 2007 um 20:18 #
    Wenn Du Dich mit Quanta+ auskennst bist Du vielleicht so nett mir auf die Sprünge zu helfen.
    Ich habe vor ca. einem Jahr ein paar Webseiten erstellt. So als Anfänger halt.
    Damals konnte ich direkt Text in die Vorschau kopieren.
    Ich weiß nicht mehr genau wie das Programm damals hieß, aber es sah Quanta+ zumindest sehr ähnlich.
    Mit der aktuellen Quanta+ Version kann ich keinen Text mehr in die Vorschau kopieren, hineinschreiben geht aber immer noch. Auch wenn der Text direkt von Quanta+ kopiert wird kann ich ihn noch einfügen.
    Nur aus allen anderen Anwendungen (OpenOffice, Kwrite, HTML-Seiten) geht das nicht.
    Mich beeinträchtigt das sehr. Ich wollte das HTML-Unbedarfte einfach den Text in die Seitenvorlagen kopieren können ohne sich irgendwie um die HTML-Syntax zu kümmern.
    Schöne Grüße
    Mark
    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von Ede am Do, 22. März 2007 um 21:26 #
      Ich bin mir nicht sicher, ob ich Dich richtig verstanden habe. Aber ich denke NVU wäre vielleicht das, was Du suchst; http://www.nvu-composer.de/
      [
      | Versenden | Drucken ]
      • 0
        Von Mark am Sa, 24. März 2007 um 14:28 #
        Ja ich glaube es war NVU.
        Leider ist das wohl aus Debian nicht mehr vorhanden.
        Warum eigentlich? Auch auf der NVU-Webseite gibt es nichts für Debian.
        Das gleiche gilt für KompoZer.
        Gruß
        Mark
        [
        | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Neuer am Do, 22. März 2007 um 22:08 #
      Ich kann es für Quanta 3.5.6 auf Ubuntu Feisty bestätigen.

      Und ich stimme Dir zu, dass das gehen muss. Einen Bug-Report dazu habe ich nicht ausmachen können.

      Gruß, Kay

      [
      | Versenden | Drucken ]
      0
      Von Aptana Web IDE am Sa, 24. März 2007 um 08:50 #
      Hi..
      Ich möchte zustimmen - was du suchst, ist sowas wie Nvu oder Kompozer.
      Eventuell noch die HTML-Speicher-Funktion von OpenOffice.
      Oder den Texteditiermodus von Quanta+ eben.

      Alle anderen Editoren arbeiten nicht nach dem WYSIWYG-Prinzip.
      Normalerweise fängt man, wenn man sich fürs Webdesign interessiert, mit solchen Editoren etc. an..
      Später, wenn man ein bisschen mit der Materie vertraut ist, wird man ganz automatisch in die Editierung von Hand ein bzw. umsteigen.

      Hier gibt es übrigens einen neuen Stern am Editorenhimmel ;)
      Neben Quanta+, das die KDE-Nutzer gerne installieren, und Bluefish oder Screem, was die Gnomeuser gern installiert haben, gibt es jetzt auch Aptana:
      http://www.aptana.org

      Die "Aptana Web IDE" ist Open Source, und entweder als Eclipse-Plugin (Riesenvorteil, wenn man eh schon mit Python (PyDev) PHP (PDT + PHPeclipsse) und Ruby / Ruby on Rails (RDT + RADrails) unter Eclipse programmiert..) oder als Standalone für Linux, Windows und Mac OS X zu haben.

      Schaut euch einfach mal die Screencasts an - ihr werdet sicher schnell überzeugt sein.

      Neben der hervorragenden Tooltips-Funktion, die ich so sonst noch nirgends gefunden habe, der tollen Code Completion, dem Vorschaumodus, den Synchronisationsfunktionen über FTP, SFTP(SSH) und WebDAV und vielen weiteren Sachen, wurde es schon nach einem Testprojekt meine neue Lieblings-IDE für Webentwicklung.

      Hoffe ich konnte jemand mti dem Tipp helfen - und an die Pro-Linux-Redakteure, berichtet doch auch mal darüber.. Oder wenn ihr jemand braucht der einen Artikel darüber schreibt, meldet euch.

      [
      | Versenden | Drucken ]
0
Von Steve` am Do, 22. März 2007 um 18:25 #
Der Link "WebAnalyse" und dem dort folgenden Link bringt mich unmittelbar auf http://www.homepagehelper.de/software/webanalyse/index.htm und dort "Die angegebene Seite wurde nicht gefunden. Hier können Sie nach der Seite suchen.".
[
| Versenden | Drucken ]
0
Von gnufoo am Fr, 23. März 2007 um 02:01 #
aber kann man ein Programm resp. eine Gui noch hässlicher gestalten. Das ist ja ein Verbrechen! Und dann sollen Menschen, die mit diesem ekel-Tool arbeiten, was hübsches erstellen können? *schüttel*
Dann lieber Eclipse und Firefox (Web-Devel-bar).
Grüße
[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von artist am Fr, 23. März 2007 um 08:41 #
    Daran wird auch gearbeitet. Informationen dazu findet man auf der HP.
    Wer es besser kann ist gerne dazu eingeladen bei dem Projekt zu helfen.
    [
    | Versenden | Drucken ]
0
Von bert am Fr, 23. März 2007 um 10:31 #
Die Webanalyse ist eine sehr interessante Sache
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung