Login
Newsletter
Werbung

Thema: Oracle schließt sich OIN an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von naseweis am Di, 27. März 2007 um 17:39 #
Die Firmen in diesem Zusammenschluß verdienen alle mit Linux Geld.
Aber das funktioniert nur, solange die Nutzung von (eher abstrakten) Technologien, die irgendjemand irgendwann irgendwo mal Patentiert hat (der Fortschrittsbalken ist das oft zitierte Lieblingsbeispiel) nicht durch ein Verklagen, Einfordern von Lizenzgebühren oder Schadensersatzzahlungen unterbunden wird.
Irgendjemand böses (im Zweifel immer microsoft) könnte ja fordern, die Nutzung seiner patentierten Technologie einzustellen. Um diesem jemand dann etwas entgegensetzen zu können, hält man eigene Patente bereit, die man dann bei Verhandlungen in die Waagschale werfen können will.
Ich weiss, das klingt alles etwas fadenscheinig und wenn es um Patente geht, ist es immer ein Spiel mit dem Feuer aber vielleicht wird es ja wirklich mal wichtig.
[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung