Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 28. März 2007, 12:14

Gemeinschaft

Neuer SourceForge-Dienst ab Sommer

Wie SourceForge in einer Email an die Mitglieder der Plattform bekannt gab, startet der Open-Source-Hoster im Sommer eine neue Plattform, auf der Dienste rund um Open Source verkauft werden können.

Laut SourceForge soll es im Sommer den Anwendern möglich sein, auf der gleichnamigen Plattform Dienste und Support rund um Open Source anzubieten. Über den Umfang und nähere Funktionen ließ SourceForge nichts verlauten. Laut einer Jobbeschreibung für einen Managerposten soll es sich aber bei der Neuerung um »die nächste Generation von SourceForge« handeln.

Mit mehr als 144.000 gehosteten Softwareprojekten und über 1,5 Millionen eingetragenen Benutzern ist SourceForge.net der größte Ort im Netz, der Projekten eine Plattform zur Zusammenarbeit und Publikation bietet. Neben dem Betrieb von SourceForge.net vertreibt VA Software, Muttergesellschaft von OSTG Inc. (Open Source Technology Group) und Gründer von SourceForge.net, auch eine Unternehmensversion von SourceForge, die ursprünglich unter der GPL entwickelt und später proprietär wurde.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung