Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 29. März 2007, 10:13

Software::Entwicklung

T2 SDE 6.0.3 »Spring Fever« freigegeben

Die Metadistribution T2 SDE hat Version 6.0.3 unter dem Namen »Spring Fever« veröffentlicht, in der viele neue Pakete und Verbesserungen enthalten sind.

»Spring Fever« ist ein Update des im August 2006 veröffentlichten »Distributions-Baukastens« T2. Es bringt neben vielen neuen Paketen und Verbesserungen auch wichtige Sicherheitsupdates und Fehlerbereinigungen. Dabei bleibt jedoch die Kompatibilität innerhalb der 6.0-Linie gewahrt. Updates wurden nur dort vorgenommen, wo die API- und ABI-Kompatibilität erhalten blieb.

Dieses Release konzentriert sich auf Verbesserungen bei der Erstellung von eigenen T2-basierende LiveCD/DVDs und USB-Sticks. Damit ist es dem Anwender möglich, sich sein eigenes T2-Linux flexibel und individuell nach seinem eigenen Geschmack zu gestalten.

Bei den enthaltenen Paketen wurde unter anderem die Desktop-Umgebung KDE auf die aktuelle Version 3.5.6 aktualisiert. GCC ist jetzt in der aktuellen Version 4.1.2 enthalten.

Es stehen Live-ISO-Images mit dem Generic-minimal-X.org-desktop für x86, x86-64, ppc, ppc64 zum Download bereit. Ein Live-ISO-Image für SPARC64 soll in den nächsten Tagen folgen. (Susanne Klaus/hjb)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung