Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Sa, 31. März 2007, 13:21

Version 0.3.0 von »Artikel 23«

Die Datenbankanwendung für Jobsucher »Artikel 23« hat jetzt die Version 0.3.0 erreicht.

Seit der Vorstellung auf Pro-Linux am 13. November 2006 ist das Projekt auf über 27.000 Zeilen Code angewachsen, die in mittlerweile hunderten Stunden Arbeit entstanden sind und zu einer ganzen Reihe Neuerungen führten.

Seit November 2006 ist das Projekt bei Sourceforge beheimatet. Die wichtigste Änderung für die Anwender ist der neue Installer für Windows, der über die meisten Klippen der Installation helfen soll. Für die Linux-Anwender gibt es jetzt ein RPM-Paket.

Es wurden eine Reihe von Fehlern beseitigt. So wurde die Suchfunktion erweitert und deren Plausibilitätsprüfung weiter verbessert. Die Oberfläche erfuhr zahlreiche Überarbeitungen und Erweiterungen. So wurden z.B. ToolTipps eingearbeitet, Listen übersichtlicher gestaltet und mit verbesserten Sortiermöglichkeiten versehen und Zwischenablage-Funktionen integriert. In die Menüs wurden Tastenkürzel eingebaut.

Die Berichte können jetzt auch im ansehnlicheren HTML-Format gespeichert werden. Die Dokumentation wurde von ODT auf LaTeX umgestellt und hat jetzt einen Umfang von ca. 50 Seiten.

Als Bonus ist im Programm ein kleines Segelrennen auf der Nordsee integriert. Dieses Spiel hat zwei Szenarien und kann mit mehreren Spielern als rundenbasiertes Netzwerkspiel gespielt werden.

Das Programm steht nach wie vor unter der GPL (GNU General Public License). Getestet wurde es bisher mit den Linux-Distributionen Debian und Fedora sowie mit den Windows-Versionen Windows 2000, Windows 98 (nur Microsoft.NET) und Windows XP. Unter Windows läuft es sowohl mit Microsoft.NET als auch mit Mono.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung