Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Mi, 4. April 2007, 13:15

Software::Distributionen::OpenSuse

Sun offeriert SUSE Linux Enterprise Desktop

Novells SUSE Linux Enterprise Desktop 10 wird ab sofort von Sun für seine Workstations angeboten und unterstützt.

Laut Novell sind die Workstations Sun Ultra 20, Ultra 20 M2, Ultra 40 und Ultra 40 M2 nun mit SUSE Linux Enterprise Desktop 10 erhältlich. Diese Rechner wurden vollständig getestet und mit dem YES-Zertifikat von Novell versehen. Die getesteten Workstations sind mit AMD64-Prozessoren ausgestattet und richten sich insbesondere an Anwender aus den Bereichen Leiterplattenentwurf, CAD/CAM, Öl- und Gas und anderen sehr berechnungsintensiven Anwendungen.

Das Betriebssystem SUSE Linux Enterprise Desktop 10, das eine Vielzahl von Anwendungen und die sonstigen Linux-Features mitbringt, wird für die genannten Workstations direkt von Sun angeboten. Als Alternativen stehen Solaris 10, Red Hat Enterprise Linux 3 und 4 sowie Windows XP zur Verfügung.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung