Login
Newsletter
Werbung

Thema: Parallels eröffnet Parallels Technology Network

3 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Pipe am Fr, 27. April 2007 um 09:57 #
Yoa!
Was ist an Virtualbox besonderes dran?

Woher kommt die wichtung von VMware nur an drittes Stelle?

Grüße.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Oh_no am Fr, 27. April 2007 um 10:57 #
    Weil es closed source ist ?
    [
    | Versenden | Drucken ]
    0
    Von filechecker am Fr, 27. April 2007 um 19:32 #
    >>Yoa!
    >>Was ist an Virtualbox besonderes dran?

    Ganz einfach. InnoTek hat VirtualPC (hieß damals anders, weiß aber den Namen nicht mehr ) entwickelt.
    Das ist das Teil , welches M$ kostenlos unter die Leute wirft, um VMWare das Wasser abzugraben.
    Will heißen, die ( InnoTek ) haben einiges an Know-how in der Entwicklung von VMs.

    In der Arbeit haben wir beides, VMWare und VirtualPC, im Einsatz. Würde sagen, für den Normal-User ist beides gut.
    Für den Einsatz im professionellen Umfeld jedoch muss man ein bißchen Geld hinblättern, nimmt VMWare, hat dafür aber
    auch ein performanteres und stabileres System. Außerdem läuft es auch unter Linux ! so wie VirtualBox auch = Vorteil; als Host kann man Win oder Linux nehmen.
    M$ kennt natürlich nur Windoofs als Host-System und scheidet damit für mich persönlich schon aus.

    Windows lass ich nur noch in einer VM laufen. Snapshot und weg is der Scheiß mit Viren, Trojanern, Malware, Bot-Netz usw.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung