Login
Newsletter
Werbung

Thema: Deutsche Corel Linux kommt

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Ralf Hemmann am Di, 11. Januar 2000 um 19:28 #
Ich bin von Corel Linux beeindruckt.
Seit meinen 6 Jahren Linux etwas wirklich neues.
Die Leute von Corel haben Ahnung von User Interfaces und haben sich genau angeschaut was Linux Anfänger und auch Fortgeschrittene Anwender für Probleme haben.

Der Beweis für die Leistungsfähigkeit ist, daß sie die für Einsteiger am wenigsten geeignete aber für meine Begriffe beste Linux Distibution Debian, zu einer extrem komfortablen und für jeden begreifbaren Distribution umgebaut haben.

Nicht wie Mandrake oder golinux und wie sie alle heißen die eine RedHat ein bischen umgestrickt haben und unter eigenem Namen vertreiben.

Die Leute haben da wirklich Hirnschmalz in die Usability von Linux gesteckt - das die Hardware Erkennung und andere Sachen noch nicht perfekt laufen - wen kümmert das ? Es ist eine Beta !

Auf meinem Notebook hat Corel das Kunstück fertig gebracht ohne das ich auch nur eine Taste berühren mußte ALLE Devices einzubinden, samt PCMCIA, Grafikkarte, Display und Sound inklusive der richtigen Auflösung von 800x600 mit 16 Bit .
Nebenbei hat es noch die SuSE die auch drauf ist und die Windows Partition kurzerhand automatisch in das schicke grafische Bootmenü eingebaut, ich hatte feuchte Augen als ich das sah :-))
Das die Partitionen auch noch eingemountet werden versteht sich fast schon von selbst.

Das hat weder Windows noch eine andere Distribution geschafft...

Nun habe ich meine Lieblings Distribution Debian auf dem Notebook und muß mich um nichts kümmern, sehr erholsam wenn man sonst als Supporter und Admin immer bis zum Ellenbogen in Konfigurationen rumwühlt...

Installieren und benutzen, DAS erwarte ich mittlerweile von Linux, die langen Nächte um X zum laufen zu bringen (Nein es gab noch kein XF86Setup oder xf86config oder sax)
-mit dem Taschenrechner die Modelines auszurechnen vermisse ich keine Sekunde.

Gruß Ralf

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung