Login
Newsletter
Werbung

Thema: Berlins Bürgermeister Wowereit will nicht auf Linux umsteigen

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von furanku am Mo, 7. Mai 2007 um 11:10 #
Das war noch nie so. MS hat bei PC Betriebssystemen ein Pseudomonopol, als IT Verantwortlicher machen diese aber nur ein kleiner Bereich der Tätigkeit aus. Auf Servern, allem was die Infrastruktur am laufen hält, ... spielen ganz andere Namen und Kriterien eine Rolle.

Den Spruch gab es allerdings in den 70ern un 80ern mal wirklich und da hieß es "Nobody got fired for buying IBM." Da hatte man allerdings das IBM Monopol im Kopf das mal eine ganz andere Größenordnung (Marktanteil und auch bei den Methoden) hatte als das was Microsoft heute macht, nur waren Computer damals noch kein solches Alltagsthema.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung