Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 4. Mai 2007, 13:01

Software::Distributionen::Fedora

Ende von Fedora Core 5 angekündigt

Wie die Entwickler der freien Distribution »Fedora Core« bekannt gaben, wird der offizielle Support des Produktes Ende Juni eingestellt.

Nachdem am 24. Mai die Version 7 der Fedora Core-Distribution erscheinen wird, neigt sich die Unterstützung der alten Version 5 dem Ende zu. Wie Max Spevack auf der Liste des Projektes bekannt gab, wird der Support für Fedora Core 5 planmäßig am 19. Juni eingestellt werden. Damit hatte das Produkt eine Lebensdauer von 15 Monaten. Nach der alten Regelung wäre Fedora Core 5 bereits nach 11 Monaten eingestellt worden.

Doch das Fedora Board hatte sich darauf geeinigt, dass der Support alter Fedora Core-Releases grundsätzlich erst einen Monat nach dem Erscheinen der übernächsten Version eingestellt wird. Die Unterstützung von Fedora Core 6 wird demnach einen Monat nach der Freigabe von Fedora 8 eingestellt.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung