Login
Newsletter
Werbung

Thema: Gentoo Linux 2007.0 freigegeben

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von soltano am Fr, 11. Mai 2007 um 01:29 #
Dem kann ich nur zustimmen.
Ich habe sehr lange Gentoo verwendet und war auch mehr als geduldig mit dieser Distribution.
Allerdings sind mir oben genannte Dinge auch sehr oft passiert, mit scheinbar kleinen einfachen Minor-Updates kurzweilig wieder mal die ganze grafische Oberfläche abgeschossen und wie sooft ein "emerge -Davu world" ausführen müssen. Nach diesem hat es meistens auch wieder funktioniert, muss man auch dazusagen, allerdings ist der Umstand allein schon sehr ärgerlich.
Mir scheint, als ob gerade diese Flexibilität, die Gentoo bieten kann, ein Problem darstellt, weil einfach die verschiedenen Programme und ihre Versionen manchmal nicht mehr (noch nicht) kompatibel zueinander sind.
Vielleicht gebe ich der Distri am Rechner noch einmal eine Chance, am Notebook eher weniger, dazu haperts mir einfach zu stark an allen Ecken und Enden.
Die vorhergehende Gentoo Version erkannte auf meinem Notebook keinerlei Netzwerkgeräte, was für mich ein sofortiges K.O Kriterium darstellte.
Mag schon sein, die Version zu alt, die Hardware vielleicht zu neu (_erst_ ein Jahr alt), aber ich fange nicht vor der Installation schon zum frickeln an, das ist mir dann doch zu viel.

Wer weiß, vielleicht versuch ichs irgendwann doch wieder einmal, denn vom Arbeitstempo und in Punkto Flexibilität ist Gentoo einfach genial, wenn mich nicht die vielen Fehlerchen zur Weißglut treiben würden.

Aber wem's Spaß macht, bzw. bei wem's funktioniert: Herzlichen Glückwunsch!

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung