Login
Newsletter
Werbung

Thema: Sun erfüllt Versprechen: Java SE wird Open Source

2 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von offbeat am Do, 10. Mai 2007 um 09:08 #
Da steht was von "fixer HW".

In gewissen bereichen ist die Java-VM mit sicherheit plattformunabhaengig
sonst braeuchtest du ja (ist jetzt etwas extrem aber zur veranschaulichung)
fuer jede neue x86 CPU generation eine neue.

Offbeat.

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von Me am Do, 10. Mai 2007 um 22:32 #
    Jede neue x86-Generation ist kompatibel zur vorhergehenden, sonst wäre x86 schon längst verschwunden.

    Um das mal klar zu sagen: die Java-VM ist sicherlich nicht plattformunabhängig, und muß (und sollte) das auch nicht sein. Worauf es ankommt ist, daß die Java-VM selbst eine Plattform ist, auf der andere Software läuft. Wie eng die VM nun mit der darunterliegenden Hardware verzahnt ist, ist aus der Sichtweise irrelevant. Und je enger eine VM mit der Hardware verzahnt ist, desto besser. Dann kann sie nämlich die Software, die für die Java-Plattform geschrieben ist, besser ausführen.

    Der ursprüngliche Kommentar macht leider immer noch keinen Sinn.

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung