Login
Newsletter
Werbung

Thema: Red Hat kündigt Global Desktop an

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Volker am Fr, 11. Mai 2007 um 00:55 #
> Red Hat will Schluss machen mit der herkömmlichen Herangehensweise an ein Desktop-System, das alle Aufgaben erfüllt.

Das liesst sich irgendwie wie eine Drohung. Wozu soll ich den ein Desktop-System nutzen das nicht mehr alle Aufgaben erfüllt? Da auch der Rest nicht logisch erschien, war ich mal so dreist und bin der Quellenangabe gefolgt. Was ich besonders erwähnenswert finde ist, daß es sich bei dem 'Global Desktop' offensichtlich um Sugar, die UI für den OLPC, handelt. Die Koperation mit Intel und die Ankündigung das auch auf dem Classmate-PC einzusetzen, finde ich doch sehr interessant. Hat sich jemand mal das Sugar angeguckt und möchte Eindrücke mitteilen? hat es Potential GNOME tatsächlich abzulösen?

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung