Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 11. Mai 2007, 15:37

Taxbird 0.10 veröffentlicht

Das Steuerprogramm Taxbird wurde in Version 0.10 (Releasename: »Eyrgjafa«) freigegeben.

Hauptfenster von Taxbird

Taxbird-Projekt

Hauptfenster von Taxbird

Mit Taxbird kann man Umsatzsteuerdaten an die Finanzbehörde via Internet und ELSTER senden.

Es wurden einige wesentliche Veränderungen zur Vorversion vorgenommen. Das Programm wurde an das neue Format der Steuernummern in Rheinland-Pfalz angepasst. Formularkennziffern im Hilfetext zu den Eingabefeldern wurden ergänzt. Die Formularfelder 59, 61, 62, 63, 64, 65, 66, 67 und 69 können jetzt auch mit negativen Werten befüllt werden. Kleinere Probleme mit libguile 1.8 wurden behoben. Es gibt nun auch Manpages für die Anwendung.

Der Quellcode von Taxbird steht auf der Projektseite zum Download bereit. Das Programm verwendet die Bibliothek »libgeier«, die in der passenden Version ebenfalls bereit steht. Mittlerweile ist auch ein Softwarepaket für Foresight Linux fertig.

Der Releasename Eyrgjafa wurde nach der Tochter von Aegir, dem Meeresriesen, gewählt.

Werbung
Kommentare (Insgesamt: 22 || Alle anzeigen || Kommentieren )
Re[4]: Hmm... (MP Version 2, Sa, 26. Januar 2008)
Re[5]: Hmm... (Thilo Pfennig, Mi, 16. Mai 2007)
Re[3]: Leider sieht man .... (stesie, Mo, 14. Mai 2007)
Re[2]: Leider sieht man .... (moo, Mo, 14. Mai 2007)
Re[4]: Hmm... (Jürgen Hamel, So, 13. Mai 2007)
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung