Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

So, 20. Mai 2007, 23:33

Pro-Linux

Pro-Linux: Home-Server-Workshop und LUG München

Pro-Linux präsentiert Ihnen Teil 3 und Teil 4 des Home-Server-Workshops und die LUG München.

Der Workshop »Home-Server mit Ubuntu 6.06 LTS« wird heute mit dem dritten und vierten Teil fortgesetzt. In Teil 2 wurde die Installation von Ubuntu 6.06 LTS beschrieben, eine Prozedur, die kaum ein Problem darstellen dürfte. Jetzt setzt Marcel Urech den Workshop fort mit »Teil 3: SSH-Zugang mit Keys«. Ziel dieses Teils ist es, sich mit SSH ohne Passworteingabe auf dem Server einzuloggen. Wir lassen gleich »Teil 4: Erstes Update des Servers und Einrichtung der APT-Quellen« folgen. In diesem Teil erfährt man Grundlegendes zur Konfiguration der Paketverwaltung. Auch diese beiden Teile richten sich an Anfänger, die nicht viel Vorwissen mitbringen.

Eine der ältesten Linux User Groups ist nun erstmals bei uns verzeichnet. Die Münchner Linux-Gruppe existiert seit 1993 als Mailingliste mit rund 300 Teilnehmern. Im Januar 1995 wurde ein Stammtisch ins Leben gerufen. Seitdem trifft man sich monatlich zu einem zwanglosen Stammtisch. Jeder, der Interesse daran hat, mit anderen Linux-Nutzern fachzusimpeln, ist herzlich eingeladen, bei einem der nächsten Treffen vorbeizuschauen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung