Login
Newsletter
Werbung

Thema: Studie: Open Source weiter auf dem Vormarsch

1 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von Chaot++ am Di, 5. Juni 2007 um 17:49 #
Ich glaube, die Betonung liegt auf "bewusst".

Jemand, der nach dem Kostenfaktor geht und dann bei Open Source Software landet (ist ja nicht unbedingt kostenlos), entscheidet sich ja nicht unbedingt bewusst für Open Software, sondern für "billige" Software.

Jemand, der sich "bewusst" für Open Source Software wegen seiner Open Source Eigenschaft (und nicht indirekt wegen der Kosten) entscheidet, tut dies ja per Definition in den meisten Fällen, weil der Source Code verfügbar ist.

(Das scheint irgendwo einen Zirkelschluss zu beinhalten.)

Was "bewusst" ist oder nicht, darüber kann man streiten, aber ich glaube das bringt auch nix.

[
| Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung