Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Fr, 8. Juni 2007, 13:18

Hardware

linux-gamers.net veröffentlicht Live-DVD

Entwickler von der Spieleseite linux-gamers.net haben eine Live-DVD mit einer Reihe von Linux-Spielen zusammengestellt.

Oberfläche der DVD

linux-gamers.net

Oberfläche der DVD

Die Live-DVD beruht auf archELinux, einer noch nicht veröffentlichten eingebetteten Version von Arch Linux und enthält zahlreiche Spiele, die allesamt frei und nativ für Linux verfügbar sind. Hauptsächlich sind 3D-Shooter, darunter Nexuiz, Warsow, World of Padman, Enemy Territory und True Combat Elite mit dabei. Weniger Action-wütige Spieler finden auf der DVD auch Glest, Torcs und BZFlag. Zudem gibt es Pakete mit Nvidia- und ATI-Grafikkartentreibern, über die sich die 3D-Beschleunigung der Grafikkarten aktivieren lässt. Die enthaltenen Spiele sollen direkt nach dem Booten spielbar sein. Auf die Festplatte des Rechners wird nicht zugegriffen. Spielstände sollen sich auf USB-Sticks speichern lassen.

Nach Angaben des Projekts war die auf dem LinuxTag gegen eine Spende an den linuX-gamers.net e.V. abgegebene DVD ein Erfolg und die Reaktionen sehr positiv. Das DVD-Image kann als Release-Kandidat in Version 0.9 nun von der Projektseite heruntergeladen werden. Nach Beseitigung der bekannten Mängel soll Version 1.0 erscheinen. Nach Version 1.0 will das Projekt weitergehende Pläne verwirklichen, die noch nicht näher dargelegt wurden. (Peter Feuerer/hjb)

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung