Login
Newsletter
Werbung

Thema: LiPS-Forum veröffentlicht erste Spezifikationen

4 Kommentar(e) || Alle anzeigen ||  RSS
Kommentare von Lesern spiegeln nicht unbedingt die Meinung der Redaktion wider.
0
Von PBeck am Di, 12. Juni 2007 um 18:38 #
Ein wichtiges Thema auch auf der Mailingliste. Man kann sich aber leider denken das die Hersteller wie TomTom, Navigon sich nicht umsonst die Mühe machen werden. Erst möchten sie natürlich sehen, dass sich was tut ;) Eine Anfrage von mir wurde mit der Antwort => "Wir behalten das Projekt im Auge" beantwortet, die natürlich verständlich ist.

Bei freien Programmen, mangelt es leider an Kartenmaterial.

Ich hoffe auf jedenfall, dass das Neo1973 und Openmoko ein Erfolg werden :)

MfG PBeck

[
| Versenden | Drucken ]
  • 0
    Von silwol am Di, 12. Juni 2007 um 19:32 #
    > Bei freien Programmen, mangelt es leider an Kartenmaterial.

    ...was dank http://www.openstreetmap.org/ auch nur eine Frage der Zeit ist.

    [
    | Versenden | Drucken ]
    • 0
      Von PBeck am Mi, 13. Juni 2007 um 19:21 #
      Eine Frage der Zeit? Da steckt richtig viel Arbeit dahinter. Vielleicht bist du bereit deinen Ort vollkommen zu durchlaufen, Straßennamen zu notieren und alles. Ich bezweifle aber das dies jeder tun würde. Eine Map hinzufügen ist nichtmal kurz gemacht, da gehen etliche Stunden/Tage drauf.

      Vorallem sollte man um eine Navigation zu nutzen, über 90 % (besser mehr) an Kartenmaterial haben um sich überhaupt einigermaßen zurecht zu finden. Das ist ein Jahresgeschäft, also stell dir das nicht zu rosig vor ;)

      Ich werde sicherlich meinen Ort hinzufügen, wenn eine Anwendung für Openmoko besteht, die mir das einfach macht, keine Frage, jedoch würde ich gerne von Anfang an navigieren, was leider so nicht möglich ist. Deshalb hoffe ich auf jedenfall, dass das Projekt ein Erfolg wird ;)

      MfG PBeck

      [
      | Versenden | Drucken ]
    0
    Von bzg am Di, 12. Juni 2007 um 22:58 #
    Sorry, dass ich widerspreche, aber: Umgekehrt wird ein Schuh draus! Wenn es solche Killerapplikationen gibt, dann tut sich was! Die wenigsten werden sich das Teil kaufen, wenn es keine Features gibt, die es von anderen abhebt. Navigation wäre eine Möglichkeit, da die wenigsten Handys einen GPS-Chip eingebaut haben.

    Und umsonst Mühe machen wird auch keiner erwarten. Für eine gute Navisoftware für das Teil wäre ich schon bereit bis zu 100 Euro zu zahlen.

    Und das Kartenmaterial von Openstreetmaps, naja, keine schlechte Idee. Es wird nur schwer, mit den begrenzten technischen Möglichkeiten, die die Community hat, da laufend aktuell und präzise zu sein. Da sind kommerzielle Karten momentan nicht wegzudenken.

    Hoffe auch auf den Erfolg von OpenMoko

    Bernd Ziegler

    [
    | Versenden | Drucken ]
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung