Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Do, 14. Juni 2007, 13:26

Kapitalerhöhung für Openads

Wie OpenAds, Anbieter des freien Adservers phpAdsNew, bekannt gab, erhält das Unternehmen fünf Millionen Dollar frisches Kapital.

Nach Angaben von Openads stammt das neue Geld von Index Ventures, First Round Capital, Mangrove Capital Partners und O'Reilly AlphaTech Ventures. Damit soll der Wachstum der Applikation signifikant verbessert werden. Durch eine Erhöhung der Entwicklerzahl soll zudem die Geschwindigkeit der Veröffentlichungen erhöht werden. Wie Scott Switzer in seinem Blog schreibt, sollen zudem endlich Funktionen in die Applikation Einzug halten, die von Anwendern gewünscht wurden, bis dato aber noch nicht realisiert werden konnten.

phpAdsNew ist ein Server für Banner- und Textanzeigen auf Webseiten. Einige seiner Features sind die Verwaltung mehrerer Herausgeber und Zonen, Hierarchie von Inserenten, Kampagnen und Bannern, Auswahl der Banner nach verschiedenen Kriterien einschließlich Schlüsselwörtern, Installation und Verwaltung übers Web, umfangreiche Statistiken und Kundenlogin. Optional ist Geotargeting möglich. Die Applikation kann darüber hinaus über 30 Anzeigennetzwerke wie Google Adsense einbinden und kann die Einblendhäufigkeit steuern.

Index Ventures ist kein Unbekannter im Open-Source-Umfeld. Der Geldgeber beteiligte sich zuvor an MySQL, Zend und Pentaho.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung