Login
Login-Name Passwort


 
Newsletter
Werbung

Di, 19. Juni 2007, 12:34

Software::Distributionen::OpenSuse

Support für Suse Linux 9.3 eingestellt

Wie der Linux-Distributor Novell bekannt gab, endet mit der Freigabe des neuesten Sicherheitspatches der offizielle Support für Suse Linux 9.3.

[a 1.505]Suse Linux 9.3[/a] wurde im April 2005 [a 0.7909]veröffentlicht[/a] und erhielt bis heute eine Reihe von Sicherheitsupdates.

Suse Linux Professional 9.3

Novell

Suse Linux Professional 9.3

Nach Angaben des Herstellers gab der Distributor 654 Patches für das Produkt heraus. 498 Änderungen betrafen diverse Sicherheitsaspekte von Suse Linux 9.3. Die meisten Fehler (17) musste der Distributor in clamav korrigieren. Platz zwei der Rangliste belegt mit 15 Fehlern Apaches Mod-PHP4-Implementierung. Auf dem dritten Platz rangiert Mozilla Firefox mit 13 korrigierten Fehlern.

Wie nun Novell bekannt gab, endet mit der Freigabe eines Sicherheitspatches für CUPS der offizielle Support für Suse Linux 9.3. Anwender, die weiterhin eine offizielle Unterstützung des Herstellers erhalten wollen, werden angehalten, eine neuere Version der Distribution zu nutzen.

Werbung
Pro-Linux
Pro-Linux @Facebook
Neue Nachrichten
Werbung